Die Suche ergab 41 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Essi Hermann
Sonntag 12. November 2017, 11:44
Forum: ZWF-Kalender 2018
Thema: ZWF-Kalender 2018 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: ZWF-Kalender 2018 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info

Leider kann ich nicht auf die Sterne klicken und somit keine Bewertung abgeben, obwohl ich eingeloggt bin :sad:
von Essi Hermann
Sonntag 12. November 2017, 11:37
Forum: ZWF-Kalender 2018
Thema: Kalender 2018 - Bestellungen
Antworten: 19
Zugriffe: 458

Re: Kalender 2018 - Bestellungen

joachimschwanter - 3 - 3
emst - 2 - 5
WABUFAN 4 - 9
W311/58 1 - 10
coolmodie +1 = 11
Friesentrabi 1-12
Essi Hermann 1-13
von Essi Hermann
Samstag 4. Februar 2017, 14:44
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: Was macht ihr gerade so?
Antworten: 611
Zugriffe: 119680

Re: Was macht ihr gerade so?

Ein Bildchen :

2017-02-04 14.42.26.jpg
Ohne Winterreifen
von Essi Hermann
Freitag 3. Februar 2017, 23:19
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: Was macht ihr gerade so?
Antworten: 611
Zugriffe: 119680

Re: Was macht ihr gerade so?

Meiner wollte auch mal raus. ISt mach 3 Monaten nach 10sek. leiern angesprungen und läuft perfekt. Ein paar Runden im Garten und wieder in die Garage.
von Essi Hermann
Freitag 18. Dezember 2015, 17:29
Forum: Motor / Triebwerk
Thema: Kurbelwelle Wartburg353w
Antworten: 57
Zugriffe: 9330

Re: Kurbelwelle Wartburg353w

Nun hab ich ein neues Problem. Der Rückwärtsgang ist bissel eigenwillig. ...mal geht er rein und mal nicht....wenn er drin ist ist alles normal und die Vorwärtsgänge gehen auch butter weich rein Es ist nen Lenkradschaltungsgetriebe. Ich hab vor ca. 4 Wochen den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer ...
von Essi Hermann
Montag 15. Juni 2015, 21:03
Forum: Motor / Triebwerk
Thema: Kurbelwelle Wartburg353w
Antworten: 57
Zugriffe: 9330

Re: Regenerierung Motor Wartburg353w

Ich hab das Thema mal umbenannt.... ich hab fest gestellt das an dem Motorblock den ich sogut wie geschenkt bekommen hab am 3 und 2 Zylinder leichter Flugrost ist.... Nun meine Frage......kann ich den motor noch verwenden und das läft sich alles einen oder muss ich den honhen lassen?? Kolbenringe un...
von Essi Hermann
Montag 25. Mai 2015, 15:23
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: IFA Sichtungen aller Art
Antworten: 980
Zugriffe: 163034

Re: IFA Sichtungen aller Art

das gab es aber nicht orginal..oder irre ich mich da?
von Essi Hermann
Mittwoch 13. Mai 2015, 17:34
Forum: Motor / Triebwerk
Thema: Kurbelwelle Wartburg353w
Antworten: 57
Zugriffe: 9330

Re: Kurbelwelle Wartburg353w

Mehr Drehmoment ist besser....das einzige Auto von uns was ne Hängerkupplung hat......vor allen Dingen wenn der Wohnwagen dranhängt :D
von Essi Hermann
Montag 11. Mai 2015, 21:10
Forum: Motor / Triebwerk
Thema: Kurbelwelle Wartburg353w
Antworten: 57
Zugriffe: 9330

Kurbelwelle Wartburg353w

N Abend liebes Forum Ich hab nen 353w von 79 mit BVF 40-2 Vergaser. Nun wurde mir ne Halbwangenwelle für den 45PS Motor angeboten...und mir gesagt das sie nicht richtig passt. Nun meine Fragen 1. Stimmt das das die Welle nicht passt?? 2. Kann ich sie theoretisch einbauen und habe dann nur 45 PS?? Me...
von Essi Hermann
Sonntag 10. Mai 2015, 19:04
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun

Nun hab ich bei uns ín Ottendorf nen neuen Rumpfmotor aus Friedenszeiten für 100€ gekauft. Nun hab ich zwei Fragen: 1. Wo krieg ich ne ordentliche Kurbelwelle her? die bei LDM-Tunig sind mir mit 650€ zu teuer?? 2. Ich hab nen regeneriertes Getriebe angeboten bekommen für 170€, ist das zu teuer oder ...
von Essi Hermann
Mittwoch 14. Januar 2015, 22:47
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: Herkunft Vorkriegslenkrad
Antworten: 20
Zugriffe: 3111

Re: Herkunft Vorkriegslenkrad

Könnte auch DKW sein F1 oder F5
von Essi Hermann
Dienstag 13. Januar 2015, 21:59
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Re: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm

Ja richtig....

Jch hab heut 40€ für einen RBZ und 4 Backen bezahlt,
kann man das als günstig bezeichnen??

Ich hab heut nen glockenförmigen Abzieher bekommen
der auf die Radbolzen gesetzt wird.... geht der auch um den
Radmitnehmer abzuziehen??
von Essi Hermann
Montag 12. Januar 2015, 20:31
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Re: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm

Danke......

Die Federn würd ich auch phrophilaktisch erneuern?
Wie stark sind neue Beläge.
Mein Teledaeler hat keine Nieten mehr, kann man stattdessen auch Schrauben nehmen?

Ich hoffe ich geh euch nicht auf den Geost mit meinen Fragen....
ich habe noch nie was an den Bremsen gemacht.
von Essi Hermann
Montag 12. Januar 2015, 17:58
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Re: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm

Es ist vollbracht, der eine RBZ. ist total im Ar..., der andere
leicht feucht.

Ich hab neue DDR Zylinder daliegen. Kann
man die ohne Probleme nutzen?

Muss man den Nachsteller der Bremsen zurück stellen?
Ist sonst noch was zu beachten?
von Essi Hermann
Sonntag 11. Januar 2015, 19:46
Forum: Archiv
Thema: Was macht Ihr gerade so?
Antworten: 7583
Zugriffe: 535796

Re: Was macht Ihr gerade so?

Ich habe rausgefunden wann mein Auto gebaut wurde 18.07.1979.

Wie lange hat die Produktion eines Wartis gedauert.
Wie lange dauerte es bis er dann beim Kunden stand??
von Essi Hermann
Sonntag 11. Januar 2015, 17:25
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956
Antworten: 63
Zugriffe: 14738

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Sehr fein, darf man fragen was du bezahlt hast?
von Essi Hermann
Samstag 10. Januar 2015, 20:28
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Re: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm

Vielen Dank für die Hilfe
Ich frag morgen mal nen Bekannten der ne Oldiewerkstatt
hat was der meint

@ TomTom

zerrammel ich mir da nicht die Radbolzen?
von Essi Hermann
Samstag 10. Januar 2015, 19:44
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Re: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm

Ich hab ja draufgeschlagen wie verrückt.
Aber durch Hitze kann dort ja kein Schaden entstanden sein.
von Essi Hermann
Samstag 10. Januar 2015, 19:01
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Re: 353 Baujahr 1979 Bremsen hinten 50mm

Ich habe heut den ganzen Tag versucht die Trommel runter zu bekommen... leider ohne
Erfolg. Gibt es für die Trommel auch sowas wie nen Abzieher?
von Essi Hermann
Freitag 9. Januar 2015, 23:00
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun

baburch hat geschrieben:mmh... Vollmilch, meine Lieblingssorte.... :D


Bei mir müsst ich ihn dunkelbraun spritzen.
Morgen ist anstarten 2015 und mal aus der Garage fahren, rumdrehen,
damit ich besser an die Bremsschläuche und Dreickslenker komme.
von Essi Hermann
Freitag 9. Januar 2015, 21:02
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun

Ich hoffe euch gefällt mein Wägelchen.

Danke für eure bisherige Hilfe und ich hoffe das man sich mal irgendwo trifft.

Wer hat den biberbrauen aus Dresden??

Eure Meinungen bitte
von Essi Hermann
Freitag 9. Januar 2015, 20:48
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun

Hann sich jemand daran erinnern???
von Essi Hermann
Mittwoch 7. Januar 2015, 19:58
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun

Irgendwie kann ich keine Bilder hochladen
von Essi Hermann
Mittwoch 7. Januar 2015, 19:56
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Vorstellung Wartburg 353w Biberbraun

Hallo Liebe Gemeinde, mein Name ist Hermann und ich komm aus der Nähe von Dresden genauer gesagt Ottendorf-Okrilla. Ich bin Mitglied bei den Oldtimerfreunden Ottendorf-Okrilla und richte jedes jahr den Teilematkt Rost am Ring Mit aus. Wie bin ich zu meinem Wartburg gekommen? Alles fing damit an das ...

Zur erweiterten Suche

cron