Die Suche ergab 635 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Butzemann
Freitag 6. April 2018, 19:10
Forum: Karosserie
Thema: Typenschild
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Typenschild

Das ist doch Wurscht, du kannst sogar ein Universalschild drantackern, damit es authentisch ist: bei www.otto-schinke.de gibts eines für BJ. 77-85 (und viele andere)
Artikel-Nr.: 90029308
von Butzemann
Sonntag 25. März 2018, 12:36
Forum: Vergaser (BVF, Jikov, Weber, etc.)
Thema: BVF Fallströmer
Antworten: 76
Zugriffe: 4181

Re: BVF Fallströmer

Dann gibts noch http://www.di-michele.de/ hauptsächlich Teile für Weber, Pierburg und Solex dort habe ich schon öfter Zeug für den 1.3er Vergaser erworben, sehr zuverlässig und schnell.
von Butzemann
Freitag 23. März 2018, 17:47
Forum: Treffen
Thema: Technoclassica in Essen
Antworten: 15
Zugriffe: 989

Re: Technoclassica in Essen

von Butzemann
Samstag 17. Februar 2018, 07:54
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: Kippvorrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Kippvorrichtung

Die Traverse wird in die Aufnahme für den Wagenheber eingehängt, ein Bild hab ich auf die Schnelle hier: http://pf31.pappenforum.de/thread/10863 ... ?pageNo=28 gefunden (etwas weiter unten bei Beitrag 556)

mfg Gert
von Butzemann
Samstag 20. Januar 2018, 16:53
Forum: Suchen und Finden
Thema: Suche Türfangband/Türbremse für Warti 353 Beifahrertür
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Suche Türfangband/Türbremse für Warti 353 Beifahrertür

Was gibts den da zum einstellen, an der A-Säule ist die Lasche fest und am Fangband kann man auch nichts einstellen oder doch...???
von Butzemann
Freitag 12. Januar 2018, 05:51
Forum: Suchen und Finden
Thema: Neue Sitzebezüge - aber woher?
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Neue Sitzebezüge - aber woher?

Genau Hinze ist gut, freundlich und umgänglich, der macht viel mit Oldtimern.
Bei seinem Vorgänger hatte ich zu DDR-Zeiten schon mein damaliges Coupe machen lassen, später Schiebedacheinbau im Ford und jetzt hat er auch schon am 1.3er die Heckscheibe gemacht.
von Butzemann
Dienstag 19. Dezember 2017, 19:23
Forum: Vergaser (BVF, Jikov, Weber, etc.)
Thema: BVF Fallströmer
Antworten: 76
Zugriffe: 4181

Re: BVF Fallströmer

Im Robur wurden auch Vergaser 36F 1-xx verwendet
von Butzemann
Mittwoch 8. November 2017, 05:55
Forum: Karosserie
Thema: Fotos originaler Innenraum 312 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Fotos originaler Innenraum 312 gesucht

Gummimatten gibts im www.Ostmobile-shop.de

mfg gert
von Butzemann
Mittwoch 1. November 2017, 19:15
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: Noch eine 353W fahrer - aus Dänemark!
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Noch eine 353W fahrer - aus Dänemark!

Feines Autochen, willkommen und allzeit "Gute Fahrt"

lg Gert
von Butzemann
Dienstag 24. Oktober 2017, 18:46
Forum: Forumgeplänkel
Thema: vorfahrt genommen mit fahrerflucht
Antworten: 44
Zugriffe: 4174

Re: vorfahrt genommen mit fahrerflucht

Bei uns gibts auch einen Galvanikbetrieb www.galvanikjaesche.de den gibts schon fast hundert Jahre.

mfg gert
von Butzemann
Montag 16. Oktober 2017, 19:52
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: Wartburg 353W Baujahr 1984 in Karlsruhe
Antworten: 29
Zugriffe: 4449

Re: Wartburg 353W Baujahr 1984 in Karlsruhe

Wenn du dich sputest, die linken Radkastenverstärkungen gibts noch (rechts inzwischen ausverkauft) bei Ebay.
Gib einfach Wartburg Radkasten in die Suche ein und dann siehst du die Teile schon bei trawaba-ts

mfg Gert
von Butzemann
Samstag 14. Oktober 2017, 09:33
Forum: Karosserie
Thema: Wartburg 311 Typen
Antworten: 30
Zugriffe: 1889

Re: Wartburg 311 Typen

Das Lexikon von Lisse gibts zum Sonderpreis von 189 Eumel, bei Amazon, Bookloker und ZVAB wahrscheinlich ist der (West)Buchhändler gerade aus dem Irrenhaus entfleucht.
von Butzemann
Sonntag 1. Oktober 2017, 09:26
Forum: Suchen und Finden
Thema: Sind die echt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Re: Sind die echt?

Montags war immer Parteiversammlung, dort steht ja nur was von termingerechter Erstellung, also können die Trans schon einige Zeit zusammengebastelt worden sein, eben nur noch nicht ganz fertig. Irgendwas mußte die APO ja auch aufschreiben, damit sie was zum weitermelden nach oben hatten. Das ist wi...
von Butzemann
Mittwoch 13. September 2017, 20:14
Forum: Suchen und Finden
Thema: Pedalrückzugsfedern 311er
Antworten: 16
Zugriffe: 1324

Re: Pedalrückzugsfedern 311er

Hier kannst du auch mal schauen: http://www.sodemann-federn.de/online-shop
von Butzemann
Donnerstag 24. August 2017, 19:18
Forum: Suchen und Finden
Thema: 8 Räder für 353W und 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: 8 Räder für 353W und 1.3

Mal hochschieb, die Räder sind übrigens kostenlos abzugeben, will die bloß nicht wegwerfen
von Butzemann
Freitag 18. August 2017, 20:01
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: LDM - Erfahrung der speziellen Art
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Re: LDM - Erfahrung der speziellen Art

Es gibt etliche Händler, die Kleinzeug meist per Luftpolsterumschlag, oder in solchen Pappumschlägen versenden. Manche auch bloß auf Kundenanfrage, Beispiel aus den Versandbedingungen eines großen Onlinehandels für Alteimer-Fahrzeugteile "Für Briefversand berechnen wir pauschal 2,90 EUR. Artike...
von Butzemann
Freitag 4. August 2017, 19:45
Forum: Suchen und Finden
Thema: 8 Räder für 353W und 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 461

8 Räder für 353W und 1.3

Nach Umstieg auf Ganzjahresreifen habe ich hier 8 Räder zuviel und würde die gerne abgeben. 4x mit Winterreifen Barum Polaris (schön alt aber noch rund 6mm Profil) und 2x Sommerreifen Barum Brillantis sowie 2x KingStar ebenfalls ziemlich alt aber noch gut. Alles im Format 175-70 R 13 auf Warti-Felge...
von Butzemann
Sonntag 9. Juli 2017, 18:31
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: Abziehen Wartburg 311 Vorderradnabe
Antworten: 17
Zugriffe: 1570

Re: Abziehen Wartburg 311 Vorderradnabe

Kennst du keinen Dreher oder Würgzeugmacher der dir eine länger Druckschraube drehen kann ???
von Butzemann
Sonntag 2. Juli 2017, 16:27
Forum: Elektrik
Thema: Problem anlasser
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: Problem anlasser

Klickt wenigstens der Magnetschalter ?
von Butzemann
Samstag 17. Juni 2017, 08:13
Forum: Elektrik
Thema: Nur C130 Temperaturgeber für Haudek Kombiinstrument?
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

Re: Nur C130 Temperaturgeber für Haudek Kombiinstrument?

Hallo,

Für den Multicar gibt es lange C130 Geber

mfg gert
von Butzemann
Mittwoch 26. April 2017, 16:53
Forum: Treffen
Thema: Teilemarkt in 01662 Meißen
Antworten: 0
Zugriffe: 1056

Teilemarkt in 01662 Meißen

Wie der Titel schon sagt Teilemarkt am 30.04.17 http://www.mc-meissen-speedway.de/teilemarkt
von Butzemann
Montag 24. April 2017, 18:53
Forum: Karosserie
Thema: Frontscheibengummi zu kurz ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Frontscheibengummi zu kurz ?

Einzieher für Scheibenkeder gibts ja genug im Netz, der von KS-Tools 140.2236 (baugleich Bulktex) hat sogar eine positive Bewertung von einem Wartburgfahrer. Ehe ich mir einen abwürge, fluche, schreie und das Werkzeug in die Ecke haue und am Ende noch etwas zerstöre würde ich lieber die 20 - 25 Euro...
von Butzemann
Freitag 17. März 2017, 18:15
Forum: Suchen und Finden
Thema: Suche Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Suche Bremsflüssigkeitsbehälter

Bei http://www.ostmobile-shop.de gibt es verschiedene Ausführungen des Behälters.
von Butzemann
Donnerstag 2. März 2017, 18:29
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: IFA Sichtungen aller Art
Antworten: 983
Zugriffe: 196137

Re: IFA Sichtungen aller Art

Die W50 auf dem Foto werden übrigens noch genutzt....
von Butzemann
Sonntag 19. Februar 2017, 17:51
Forum: Für die 4-Takter: Die Einsdreier-Ecke
Thema: Unbekannter Schlauch / Sicherung Nr.5
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Re: Unbekannter Schlauch / Sicherung Nr.5

Hallo,

Wenn ein G-Kat nachgerüstet wurde müßte das Teil wo der offene Schlauchanschluß ist eine Art Luftsteuerventil sein.
Ist an dem Teil ein elektrischer Anschluß dran? Wohin geht der senkrecht nach oben herausführende dünne schwarze Schlauch?

mfg Gert
von Butzemann
Donnerstag 16. Februar 2017, 18:21
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: ABE Ausstellfelge auf W 1.3
Antworten: 10
Zugriffe: 2967

Re: ABE Ausstellfelge auf W 1.3

Hast du es schon mal im Nachbarforum versucht, dort sind eher die 1.3er versammelt: http://forum.wartburg13.de/

lg gert
von Butzemann
Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:55
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: Das Rahmennummern-Disaster und der TÜV
Antworten: 42
Zugriffe: 23227

Re: Das Rahmennummern-Disaster und der TÜV

Bei mir steht die mehr rechts auf dem Träger, wenn man davorsteht. Ich mußte aucch erst alles saubermachen und mit der Drahtbürste rumscharren ehe ich die Nummer deuten konnte.
Meine ist allerdings kaum noch lesbar

mfg gert
von Butzemann
Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:22
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: RG28
Antworten: 11
Zugriffe: 3480

Re: RG28

Allerdings läßt auch die Reparaturfreundlichkeit der meisten neuen Geräte sehr zu wünschen übrig. Das fängt schon damit an, daß man kaum ein Gerät noch öffnen kann, entweder sind spezielle Sicherheitsschrauben verbaut, noch dazu so tief im Gehäuse das man mit normalen Werkzeugen nichts ausrichten ka...
von Butzemann
Montag 19. Dezember 2016, 18:30
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: RG28
Antworten: 11
Zugriffe: 3480

Re: RG28

Die Geräte sind unverwüstlich, ich habe meines schon 34 Jahre im Einsatz, einziger und selbstverschuldeter Defekt: das Kabel lag mal auf der heißen Herdplatte.
Heute geht es nach der Devise: "Was lange hält, bringt kein Geld"

mfg gert

Zur erweiterten Suche