Die Suche ergab 605 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mick
Mittwoch 24. August 2016, 11:04
Forum: Motor / Triebwerk
Thema: 353 w geht im warmen zustand in standgas bzw freilauf aus.
Antworten: 10
Zugriffe: 3802

Re: 353 w geht im warmen zustand in standgas bzw freilauf aus.

Falschluft, gerne am Flansch zum Motor. Mach mal den Bremsenreinigertest. Ich hab bei mir den Flansch am Motorblock irgendwann mit Hylomar abgedichtet, seitdem ist alles bestens.

Gruß mick
von mick
Montag 22. August 2016, 08:03
Forum: Getriebe (Serie und 5-Gang)
Thema: Synchron Ring 3. Gang
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Re: Synchron Ring 3. Gang

Ich glaub nicht, daß es am Gestänge liegt, weil wenn das Getriebe warm ist, geht es ja viel leichter und mit Zwischengas butterweich. Ich werd mal bei der Generalüberholung des Getriebe aufmachen und einen Blick riskieren. Bis dahin muß es durchhalten. Leider kann ich der Dame des Hauses des Warti-S...
von mick
Freitag 19. August 2016, 07:44
Forum: Getriebe (Serie und 5-Gang)
Thema: Synchron Ring 3. Gang
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Re: Synchron Ring 3. Gang

Lenkradschaltung

Beruhigend, daß man des selber machen kann, aber wer hat sowas noch, die üblichen Verdächtigen Baller und Co. haben keine im Angebot?

gruß mick
von mick
Donnerstag 18. August 2016, 08:16
Forum: Getriebe (Serie und 5-Gang)
Thema: Synchron Ring 3. Gang
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Synchron Ring 3. Gang

Frage ans Forum, ich bekomm den dritten Gang nur rein, wenn der Freilauf greift oder ich Zwischengas gebe. Ist das Getriebe warm, ist es zwar deutlich besser, aber noch vorhanden. Dieser Effekt hat sich jetzt innerhalb eines Jahres wahrnehmbar verstärkt. Gehe ich recht in der Annahme, daß da der Syn...
von mick
Donnerstag 14. Juli 2016, 15:58
Forum: Vergaser (BVF, Jikov, Weber, etc.)
Thema: BVF 40F1-11 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 7954

Re: BVF 40F1-11 Probleme

desdewegen der Bremsenreinigertest, dann weißt du, wo er Luft zieht. Gerne auch am Flansch zum Motor, gerne ist auch der Deckel verzogen, da hilft dann auch keine neue Dichtung.

Gruß mick
von mick
Mittwoch 13. Juli 2016, 21:16
Forum: Vergaser (BVF, Jikov, Weber, etc.)
Thema: BVF 40F1-11 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 7954

Re: BVF 40F1-11 Probleme

nen bischen Spiel ist nicht schlimm, Hauptsache die Stange läuft an sich leicht und ohne hackeln. Wie gesagt, ich glaub eher an ein Falschluftproblem. Schon mal bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger alles der Reihe nach eingesprüht? Dann weiß man in der Regel, wo*s klemmt.

Gruß mick
von mick
Dienstag 12. Juli 2016, 07:47
Forum: Vergaser (BVF, Jikov, Weber, etc.)
Thema: BVF 40F1-11 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 7954

Re: BVF 40F1-11 Probleme

Da haste ein Vergaserproblem, Dreck, verharzt oder so. Der 40 F hat ne 2 Stufe, die wird rein mechanisch angesteuert über eine Stange. die verharzt gern mal und klemmt dann, so hört es sich an. Meiner mit dem Vergaser schafft locker 140, also am Vergaser liegt es nicht. Standgasprobleme sind meisten...
von mick
Montag 20. Juni 2016, 08:13
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: IFA Sichtungen aller Art
Antworten: 1035
Zugriffe: 269702

Re: IFA Sichtungen aller Art

neulich in Overijssel:

25940685up.jpg


da ich im Rahmen einer 123er Mercedesparade dort war (Startnummer 325) haben die mein Hupen und winken net wirklich gerafft, aber trotzdem schön.

gruß mick
von mick
Mittwoch 18. Mai 2016, 07:56
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: Bremslichtschalter W353
Antworten: 28
Zugriffe: 9335

Re: Bremslichtschalter W353

ich glaub ja, ihr fahrt einfach zu wenig. Ich habe im alltagserprobten Warti ganz zu Anfang meines Besitztums, also vor ca. 6 Jahren die Bremsen neu gemacht und da auch den Schalter prophylaktisch gewechselt. Seitdem Funktion wie am ersten Tag. Licht kommt aber schon immer nur beim wirklichen Bremse...
von mick
Freitag 15. April 2016, 19:45
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: ein 353 in südhessen
Antworten: 116
Zugriffe: 29438

Re: ein 353 in südhessen

DSC_0003.jpg
mal wieder ein Bildchen, artgerechte Haltung :razz:

gruß mick
von mick
Mittwoch 13. April 2016, 15:43
Forum: Forumgeplänkel
Thema: Bilderupload
Antworten: 21
Zugriffe: 11342

Re: Bilderupload

also ich bin ja nen großer Fan von
http://www.irfanview.de/

kost auch nix und kann dadefür richtig viel, aber in der Behandlung immer noch auch als Laie beherrschbar.

gruß mick
von mick
Donnerstag 3. März 2016, 08:06
Forum: Karosserie
Thema: Sicherheitsgurte hinten 353W Bj 1984
Antworten: 6
Zugriffe: 4258

Re: Sicherheitsgurte hinten 353W Bj 1984

ich bin ja mit meinen Warti im Alltag unterwegs und da ich auch Kinder hab, war Nachrüstung Gurt eine der ersten Sachen. Normal sind die Gurtbefestigungspunkte schon da, aber nur für Statik-Gurte. Ich hab mir billig in der Bucht nen Paar Rollgurte aus irgendein Fiat besorgt. Wichtig ist drauf zu ach...
von mick
Montag 29. Februar 2016, 12:21
Forum: Motor / Triebwerk
Thema: nur undichter Radbremszylinder?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 9724

Re: nur undichter Radbremszylinder?!?

Ich hab auch Dot4 im Alltagsbetrieb, noch nie Probleme.

Gruß mick
von mick
Mittwoch 17. Februar 2016, 07:50
Forum: Suchen und Finden
Thema: 353 Limo Kotflügel
Antworten: 1
Zugriffe: 978

353 Limo Kotflügel

Liebe Foristi, der TÜV nähert sich wieder und es wird Zeit, nun mal grundsätzlich was am Äußeren zu tun. Daher brauche ich einmal Kotflügel rund rum, also vorne und hinten jeweils links und rechts. Mit Abholen tief im Osten wird es dieses Jahr wohl schwierig, aber zur Heimweh wollt ich mich dort bli...
von mick
Montag 8. Februar 2016, 09:20
Forum: Motor / Triebwerk
Thema: die kniffelige Frage nach dem Zweitaktöl
Antworten: 160
Zugriffe: 65957

Re: die kniffelige Frage nach dem Zweitaktöl

Hi Gustl, laut deinem letzten Post wolltest du auf synthetisch umsteigen, wenn ja, könnte des sehr wohl der Grund sein. Hab ich auch schon mal am 123er Benz gehabt. Ansonsten aufrichtige Beileidswünsche, wird aber wieder, son Wartimotor ist ja etwas leichter zu händeln als der m102. Den hab ich übri...
von mick
Montag 8. Februar 2016, 09:11
Forum: Rahmen / Fahrwerk
Thema: HA keine Bremswirkung
Antworten: 11
Zugriffe: 3544

Re: HA keine Bremswirkung

wieso Oldtimer Szene? Schrauben andeswo keine Zivilisten? Und wenn ich dran denk, was gar nicht so unoft die sogenannten Fachleute beim Vertragshändler für SchXXX bauen, dann doch lieber selbst gemacht. Außerdem wird die Bremswirkung HA völlig überbewertet [smilie=hi ya!.gif] Gruß mick (grad am WE a...
von mick
Sonntag 7. Februar 2016, 12:37
Forum: Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer
Thema: 19. Rallye Monte Carlo historique – ein Bericht für interessierte Wartburgfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 3608

Re: 19. Rallye Monte Carlo historique – ein Bericht für interessierte Wartburgfahrer

{beifall} {beifall} {beifall} {beifall}

was Fotos, dadevon könnte man super ganz allaans nen Kalender basteln.
{top} {top} {anbeten} {anbeten}

gruß mick
von mick
Dienstag 22. Dezember 2015, 17:41
Forum: Suchen und Finden
Thema: (S) Halter für Innenspiegel W353
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: (S) Halter für Innenspiegel W353

thank you, aber der Spiegel hängt schon länger wieder und die Blende tut wie sie soll

gruß mick
von mick
Montag 14. Dezember 2015, 17:30
Forum: ZWF-Kalender 2016
Thema: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info
Antworten: 111
Zugriffe: 56383

Re: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info

Jungs und Mädels,

der Kalender ist bei der Post.

Falls noch jemand welche braucht, ich hab noch.

Gruß mick
von mick
Donnerstag 10. Dezember 2015, 07:44
Forum: ZWF-Kalender 2016
Thema: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info
Antworten: 111
Zugriffe: 56383

Re: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info

Jungs und Mädels,

die gute Nachricht, der Kalender ist gedruckt und bei mir eingetroffen, sieht gut aus, find ich zu mindestens.

Die schlechte, ich komme frühestens am Sonntag zum Eintüten (der Alltags 123er möchte überproportional Zuwendung), Versand also erst nächste Woche.

Gruß mick
von mick
Montag 7. Dezember 2015, 21:23
Forum: ZWF-Kalender 2016
Thema: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info
Antworten: 111
Zugriffe: 56383

Re: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info

Liebe Foristi,

es sind noch genug Kalender da, wer will noch und hat noch net?

Anbei zum Anfüttern mal des Deckblatt.

gruß mick
deckblatt.jpg
von mick
Montag 30. November 2015, 20:19
Forum: ZWF-Kalender 2016
Thema: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info
Antworten: 111
Zugriffe: 56383

Re: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info

rundmail mit kontodaten kommt

und beim überweisen net vergessen, Adresse angeben

gruß mick
von mick
Sonntag 29. November 2015, 20:50
Forum: ZWF-Kalender 2016
Thema: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info
Antworten: 111
Zugriffe: 56383

Re: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info

alles gebongt und vermerkt.

nebenbei bemerkt, kalender ist fertig designet, schick geworden das teil, ich glaub, dadevon häng ich mir auch einen hin {joint}

gruß mick
von mick
Freitag 27. November 2015, 10:23
Forum: ZWF-Kalender 2016
Thema: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info
Antworten: 111
Zugriffe: 56383

Re: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info

in meinen Aufzeichnungen gibt es diese Lücke nicht und hab ich des IFA Altenpflegeheim mit 2 Kalendern notiert :lol:

gruß mick
von mick
Mittwoch 25. November 2015, 21:34
Forum: ZWF-Kalender 2016
Thema: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info
Antworten: 111
Zugriffe: 56383

Re: ZWF-Kalender 2016 - Bilderauswahl, Bestellannahme, Info

alles gut, bis nächste Woche Freitag nimmt die SERO-Annahmestelle noch Leergut (Bestellungen) entgegen
gruß mick
von mick
Donnerstag 29. Oktober 2015, 12:32
Forum: Klatsch und Tratsch- neu
Thema: Was macht ihr gerade so?
Antworten: 925
Zugriffe: 241790

Re: Was macht ihr gerade so?

ich warte auf Bilder !! für den Kalender!! Auf Jungs und Mädels, ihr wollt doch auch noch abstimmen können. Herbei mit dem Zeugs.

immer frisch an mickklinsi@gmx.de

gruß mick
von mick
Donnerstag 15. Oktober 2015, 08:01
Forum: Historie / Literatur / Geschichte
Thema: Kalender 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Re: Kalender 2016

Inhaltlich wäre des natürlich super, aber ich gebe zu bedenken, das wir oder besser ich mit meinen amateurhaften Möglichkeiten da Qualitätsprobleme bei der Auflösung sehe. Ich bastle des mit ganz normalen PowerPoint daheim am Altrechner zusammen. Im übrigen wird's langsam Zeit, sonst kommt der Weihn...
von mick
Montag 28. September 2015, 22:43
Forum: Suchen und Finden
Thema: Foto´s Wartburg 311
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Foto´s Wartburg 311

ach gott, ich schaff da ganz Zivilisten-mäßig mit Powerpoint und mach des dann zum pdf. Bei der Gestaltung laß ich mich von den dann ausgewählten Bildern und von der Muse inspirieren, bin aber bei weitem kein Graphiker oder so, nur Handwerker. ich hätt mir des so gedenkt, ich bastel die Vorlage und ...
von mick
Sonntag 27. September 2015, 21:29
Forum: Suchen und Finden
Thema: Foto´s Wartburg 311
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Foto´s Wartburg 311

vielleicht wirds ja doch was, wenn du uns ein super Angebot (max. 4 € pro Stück) machst, drucken wir die Kalender bei dir und dann hast gleich welche. Allerdings sagt meine Erfahrung, daß bei vielen Bildern die Qualität für A3 net reicht.

gruß mick
von mick
Sonntag 27. September 2015, 21:20
Forum: Historie / Literatur / Geschichte
Thema: Kalender 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Re: Kalender 2016

ich würde sagen, same procedere as every year ...
ihr liefert die Bilder und ich den Kalender {winken}

gruß mick

Zur erweiterten Suche