Ich wurde nach der Umstellung mehrfach nach lieb gewonnen kleinen Funktionen gefragt,
welche in der neuen Software nicht mehr gefunden werden konnten.
Die Darstellung hat sich in der Tat leicht verändert, vieles wurde neu geordnet und ist somit an andere Stellen verschoben worden.
Damit hier durch Euch aber keine Detektivarbeit geleistet werden muss, möchte ich Euch die bisher gestellten Fragen noch einmal zusammenstellen:
Wo ist die Übersicht zu den "Neuen Beiträgen"?Die Übersicht findet Ihr links oben unter dem Reiter
Schnellzugriff.
Nach dem Klick öffnet sich ein Menü mit der gewünschten Übersicht.
Auch andere Übersichten sind dort zu finden wie:
Eigene Beiträge
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Suche
Mitglieder
Das Team
Wo sind meine Benutzereinstellungen gelandet?Alle wichtigen Informationen rund um das eigene Benutzerkonto sind in den oberen rechten Bereich gewandert. Dort kann man auf seinen eigenen
Nutzernamen klicken und dann folgende Bereiche wählen:
Persönlicher Bereich
Abmelden
Wo finde ich meine Privaten Nachrichten (PM's)?Auch dieser Bereich ist oben rechts neben den Benutzereinstellungen zu finden. Geändert hat sich jetzt, dass bei Eintreffen einer neuen privaten Nachricht kein extra Fenster mehr geöffnet wird. Diese Funktion wird manch ein Nutzer wahrscheinlich schmerzhaft vermissen, aber hier hält sich die neue Forumsoftware an vorgegebene Standards, g.h. Popup-Fenster sind nicht mehr erwünscht.
Solltet Ihr noch weitere Euch bekannte Funktionen in der neuen Software vermissen, bitte ich Euch um Mitteilung.
Gruß Maddin