Mitgliederzahlen

Aufbau und Gestaltung des Zentralen Wartburg Forums, hier sind Anregungen und Kritikpunkte zum Forum gern gesehen.

Moderator: ZWF-Adminis

Detlef Grau
Der Schrägverzahnte
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311;1.3; RT 125/3; Qek-Junior; RS09, B1000KM
Gruppe / Verein: AME - Automobilbau Museum Eisenach

Mitgliederzahlen

Ungelesener Beitragvon Detlef Grau » Mittwoch 16. Januar 2013, 09:25

Jedes Mal, wenn ich mich einlogge, sehe ich mit Freude und Erstaunen die mittlerweile erreichte Anzahl von heute früh 1653 angemeldeten Mitgliedern. Jetzt die Tage war der Sani mal wieder dabei und man freut sich. Ich denke auch an Rolf gerade.

Ich schreib hier wirklich seit Beginn des ZWF, da hat man ja schon einiges kommen und gehen sehen.

Die eigentliche Frage ist, ohne die Administratoren damit wirklich beschäftigen zu wollen, wieviel Aktive sind wir denn eigentlich wirklich ?

Wobei ich gar nicht wüsste, wonach man aktiv selectieren sollte, jemand der nur liest und nicht schreibt, ist ja auch aktiv.
in diesem Sinne

aus dem IFA Altenpflegeheim
D. Grau

Martin Rapp
Camping-Schrauber
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Camping - Bj. 1965
Gruppe / Verein: AME - Automobilbau Museum Eisenach
Re: Mitgliederzahlen

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Mittwoch 16. Januar 2013, 09:42

Ja Detlef, Aktivität ist schwer zu bestimmen.
Als Maßgabe könnte man den letzten Log-In, also das letzte aktive Anmelden im Forum sehen.
Wenn man jetzt die vergangenen 6 Monate betrachtet und nach sieht wer seit dem hier aktiv war, landen wir bei 525 aktiven registrierten Usern.
Das wären also User, die sich registriert haben bei uns und in den letzten 6 Monaten aktiv unter ihrem Usernamen zumindest gelesen haben.
User die sich nicht eingeloggt haben (nicht ihren Benutzernamen + Passwort eingegeben haben) und nur in der Gastrolle lesend aktiv waren sind in dieser Berechnung nicht enthalten und natürlich fehlen auch Gäste.

Dennoch sind allein mehr als 500 aktive User in den letzten 6 Monaten schon eine Menge Holz.
Wir können auch hier nur immer wieder die lesenden Gäste dazu animieren sich anzumelden und aktiv mitzumachen. Das Forum lebt nun einmal vom Gedankenaustausch. :-|

Eine Bereinigung der

Zurück zu „Forumgeplänkel“