Nachruf Igelsven - Sven M. († 2013)

Aufbau und Gestaltung des Zentralen Wartburg Forums, hier sind Anregungen und Kritikpunkte zum Forum gern gesehen.

Moderator: ZWF-Adminis

ZWF-Administration
Admin- oder Moderatoren- Kommentar
Nachruf Igelsven - Sven M. († 2013)

Ungelesener Beitragvon ZWF-Administration » Donnerstag 27. Juni 2013, 22:55

Liebe Forenmitglieder und Wartburgfreunde,

mit tiefem Bestürzen mußten wir erfahren, daß unser Wartburg-Freund Igelsven heute verstorben ist.
Es ist schwer und bitter, eine solche Nachricht überbringen zu müssen.

2011-09-03 Igelsven.jpg
Der Sven auf der Omma 2011!
2011-09-03 Igelsven.jpg (36.21 KiB) 4038 mal betrachtet

Diejenigen von uns, die Sven persönlich kennenlernen durften, werden sich an einen humorvollen, lebenslustigen jungen Mann erinnern.
Einen Menschen, der trotz allem nie die Hoffnung aufgegeben hat.

Ganz besonderen Respekt ringt uns ab, daß Sven trotz schwerer Krankheit weiter an seinem Traumwartburg gearbeitet hat.

In erster Linie gehen unsere Gedanken und Wünsche an seine Famile, seine Angehörigen und seine Freunde.
Wir möchten hiermit unser tiefes Beileid ausdrücken!
Und wünschen Euch allen viel Kraft!

Wir werden an Dich denken Sven.
In tiefer Trauer!

Andreas, Holger, Martin, Peter, Thomas, Tobias

carsten
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Coupe Baujahr 1959
Wartburg 311 Kombi Baujahr 1962
Campifix Baujahr 1963
MZ ES 150 Baujahr 1969
Mazda 121 db Bj. 1991 (verkauft)
BMW E36 TC4 Bj. 1993/1994
Re: Nachruf Igelsven - Sven M. († 2013)

Ungelesener Beitragvon carsten » Montag 1. Juli 2013, 09:51

Als ich die Nachricht am Freitag Abend in Dornburg gehört habe, hat es mich wirklich etwas aus der Bahn geworfen.
Sven ist einer wenigen Wartburgverliebten die ich seit knapp 20 Jahren kenne und die der Marke treu geblieben sind.

In Dornburg kennengelernt und schnell festgestellt, dass man auf der gleichen Wellenlänge ist, und das nicht nur in Sachen Wartburg.

Sven hat schon damals 1958er Teile für seinen Lebenstraum gesammelt und nebenbei ein enormes Wissen angesammelt.
Das zu einer Zeit, als für viele ein Wartburg kaum mehr als ein alter Gebrauchtwagen und die alten 900er Teile nur altes Geraffel waren

Was der Verlust der Bibliothek von Alexandria für die Weltgeschichte ist der Verlust von Sven für die Wartburgszene.

Nachdem wir uns vor ein paar Jahren zufällig in Neuruppin wieder getroffen hatten und ich ihn auf das Forum hingewiesen haben war ich froh, dass er sich tatsächlich angemeldet hat.

Ich hatte gehofft, ihn dieses Jahr in Dornburg wiederzutreffen, nachdem wir uns in Neuruppin nicht gesehen haben.

Wir haben es tatsächlich nie geschafft unsere ewigen Projekte gegenseitig anzuschauen.

Ich schließe mich den oben genannten Beileidswünschen an und hoffe, dass seine Fahrzeuge die Zukunft vor sich haben, die er sich gewünscht hätte.

Ein wirklich herber Verlust. Das Wetter in Dornburg war dieses Jahr angemessen.
Viele Grüße

Carsten

Moderne Technik macht das Leben schön einfach, aber mein Wartburg macht das Leben einfach schön !

timi
Werkzeugsucher
Mein(e) Fahrzeug(e): 1x Wartburg 1.3,1x Wartburg 1.3 S, 1x Wartburg 1.6 S Tourist, 1x Wartburg 353 deluxe,1x Simson S51 B, 1x Schwalbe KR51/1
Gruppe / Verein: Wartburgfreunde Berlin Brandenburg

Ungelesener Beitragvon timi » Dienstag 2. Juli 2013, 18:09

carsten hat geschrieben:Als ich die Nachricht am Freitag Abend in Dornburg gehört habe, hat es mich wirklich etwas aus der Bahn geworfen.
...Ich schließe mich den oben genannten Beileidswünschen an und hoffe, dass seine Fahrzeuge die Zukunft vor sich haben, die er sich gewünscht hätte. ...

Was sveni seine Fahrzeuge angeht werden wir euch auf den Laufenden halten,sobald es neuigkeiten gibt!
AWE Wartburg Typ 353 200 1.3 der letzte und der beste!!!

www.ifa-kombinat.de.tl

südharzer-wartbürger
Fahrverbotbetroffener
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 353W von 1983
Simson SR2 von 1961
Jawa 20 von 1973

Ungelesener Beitragvon südharzer-wartbürger » Dienstag 2. Juli 2013, 21:04

Auch von mir mein beileid an die gesamte Familie.
Ich durfte ihn zwar nur zweimal in Dornburg kennenlernen aber diese zwei mal war ich von diesen Menschen tief beeindruckt

Oli
Werkzeugbeschmutzer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 / 8 Faltschiebedach-Limousine (1960)

Ungelesener Beitragvon Oli » Freitag 5. Juli 2013, 12:45

Für die jenigen die sich gerne von Sven noch einmal verabschieden und ihm das letzte Geleit geben wollen:

Die Beisetzung findet am Freitag (12.Juli) also in der kommenden Woche in Berlin Schöneweide um 12.00 Uhr auf dem Waldfriedhof Schöneweide statt.

In tiefer Trauer um einen wahren Freund
Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.

timi
Werkzeugsucher
Mein(e) Fahrzeug(e): 1x Wartburg 1.3,1x Wartburg 1.3 S, 1x Wartburg 1.6 S Tourist, 1x Wartburg 353 deluxe,1x Simson S51 B, 1x Schwalbe KR51/1

Ungelesener Beitragvon timi » Freitag 5. Juli 2013, 19:53

Da mehrfach anfragen kamen ob und wie man sich in Form einer grabbeilage beteiligen will,bitte ich um eine PM wo ich jeden eine Kontonummer geben kann um dann nächste woche einen Kranz ect. im Namen der Wartburgfreunde mit oli und co. besorgen kann.

www.ifa-kombinat.de.tl

timi
Werkzeugsucher

Ungelesener Beitragvon timi » Freitag 12. Juli 2013, 22:21

Danke an alle Freunde und Wartburgkumpel die mitgemacht haben und Sveni heute auf seiner letzten Reise begleitet haben.
Auch Danke im Namen von Sven´s Familie. Der 1:43 Camping ist ganz nah bei Sven als Wegbegleiter.
Dateianhänge
DSC_9564 (1).jpg
DSC_9564 (1).jpg (13.22 KiB) 3331 mal betrachtet

www.ifa-kombinat.de.tl

Tom
Kurbelwellenbeleuchter
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 1000 Limousine Baujahr 1963

Ungelesener Beitragvon Tom » Samstag 20. Juli 2013, 17:13

Ich lese es erst jetzt und es tut mir sehr leid.

Ich habe Sven in Eisenach und bei den Wartburgstammtischen Berlin als einen lebensfrohen und offenen Menschen kennengelernt.

Wartburgstammtisch_Berlin.jpg

Auch hat er mir mehrmals bei meiner Wartburg-Restauration mit Teilen unter die Arme gegriffen. Ich fahre mit einem Zylinderkopf von Sven herum und werde ihn in Ehren halten.

Der Familie und den Freunden von Sven gilt mein Beileid.

Viele Grüße
Tom
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II

Zurück zu „Forumgeplänkel“