Hinweis zu Eurer Emailadresse

Aufbau und Gestaltung des Zentralen Wartburg Forums, hier sind Anregungen und Kritikpunkte zum Forum gern gesehen.

Moderator: ZWF-Adminis

Martin Rapp
Camping-Schrauber
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Camping - Bj. 1965
Gruppe / Verein: AME - Automobilbau Museum Eisenach
Hinweis zu Eurer Emailadresse

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Samstag 16. Januar 2016, 20:52

Liebe Forumuser,

ich möchte mal auf das Thema " Eure Emailadresse" eingehen, da einige User scheinbar ihr Mailpostfach sehr unregelmäßig durchsehen und es regelmäßig überläuft oder aber die bei uns hinterlegte Mailadresse gar nicht mehr stimmt. Grundsätzlich hat jeder User einmal bei der Registrierung seine Mailadresse hier angeben, damit er überhaupt hier am Forumsgeschehen teilnehmen kann.
Die Emailadresse wird für folgende Aktionen im Forum genutzt:

1. Jemand schreibt Dir eine persönliche Nachricht und Dir geht per Mail ein entsprechender Hinweis zu.
    2. Jemand schreibt Dir über das Forum direkt eine Nachricht, welche Du direkt per Mail zugestellt bekommst.
    3. Du interessierst Dich für ein Thema ganz besonders und hast im Forum angegeben, dass Du für dieses spezielle Thema eine Email erhalten möchtest.
    4. Wir Admins versenden eine wichtige Rundmail

Alle Möglichkeiten sind in der Forumkommunikation durchaus sinnvoll. Wenn Euch die Mail nicht erreicht, kann das auch für Euch ungewollte Folgen haben:

1. Jemand will mit Euch Kontakt aufnehmen und kann es nicht, vielleicht denkt dieser User dann: "Der will gar nicht mit mir reden!".
    2. Ihr inseriert hier im Forum Teile und wartet auf Angebote, die Ihr dann eventuell aber gar nicht bemerkt.

Das Forum ist so eingestellt, dass ich als Admin eine Mail bekomme, wenn ein User nicht erreichbar ist. Die Mail an mich lautet dann "Mail delivery failed: returning message to sender". Es ist schade zu sehen, dass der Kommunikationswunsch eines Users aufgrund von Unachtsamkeit eines anderen Users nicht zustande kommt. Ich bitte daher vor allem die User mit einer veränderten Mailadresse ihre Postfächer zu aktualisieren. Aktivere User, bei denen ich regelmäßig die "Mail delivery failed: returning message to sender"-Nachricht erhalte, werde ich direkt per PM versuchen anzuschreiben und hoffe, dass sie dennoch meine PM sehen, lesen und mit der Emailadressanpassung reagieren. :-|

Viele Grüße

Maddin

B1000-RTW
Bremsentrommler
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 1.3 Tourist
Lada 2104
Wartburg 1.3 Limousine
Diamant-Fahrrad
Re: Hinweis zu Eurer Emailadresse

Ungelesener Beitragvon B1000-RTW » Sonntag 17. Januar 2016, 11:27

Ich bekenne mich schuldig und habe soeben Abhilfe geschaffen.... {sehrbedrückt}
Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli

torei
Schleifstein
Mein(e) Fahrzeug(e): W353 WR

Ungelesener Beitragvon torei » Freitag 22. Januar 2016, 23:02

kann meine Emil-adresse nicht ändern weil ich mein Forum-Passwort vergessen hab {kratz}

Tomtom
Schaupannenreparierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312 300 HT
Wartburg 353W
Camping 312-500

Ungelesener Beitragvon Tomtom » Freitag 22. Januar 2016, 23:08

Du hast Post Torei...
Wenn es nicht funktioniert, schreib an info ät ht300.de
Tom
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!

Zurück zu „Forumgeplänkel“