großes Software-Update

Aufbau und Gestaltung des Zentralen Wartburg Forums, hier sind Anregungen und Kritikpunkte zum Forum gern gesehen.

Moderator: ZWF-Adminis

Martin Rapp
Camping-Schrauber
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Camping - Bj. 1965
Gruppe / Verein: AME - Automobilbau Museum Eisenach
großes Software-Update

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Montag 12. Juni 2006, 21:35

Wir haben ein umfassendes Forumupdate fertiggestellt und können das Forum, welches derzeit sehr aktiv genutzt wird und sich wunderbar entwickelt, durch ein paar nützliche und hilfreiche Dinge erweitern.

Folgende Neuerungen stehen zur Verfügung:
- Einbindung von Bildern durch jeden User
- Einbindung von Bildern in eine Bildergalerie wird jedem ermöglicht
- für eine bessere internationale Verständigung werden die Sprachen Deutsch, Polnisch, Französisch, Dänisch und Englisch angeboten. Die Spracheinstellungen sind im User-Profil erreichbar.
- Smilies und Steuerzeichen für die Text-Formatierung (BB-Code) werden endlich an der Cursorposition eingesetzt
- einige Fehlermeldungen wurden auch entfernt

Seid weiter so aktiv in unserem Forum.
Gruß Maddin

---

Teil 1, Bilderupload

Wir haben in unser Forum einen Bilderupload integriert.
Jeder kann jetzt seinen Text mit einem Bild erweitern.
Manches lässt sich so besser erklären oder erspart lange Textpassagen.

Erreichen tut ihr das Feld über den Button Grafik hochladen oben rechts

Hier mal ein Screenshoot
Bild

Im folgenden Fenster einfach nur das Bild von der eigenen Seite hoch laden in dem man auf Durchsuchen klickt
Bild

Wenn man auf gallery klickt sieht man alle hoch geladenen eigenen Bilder

Somit sollte jeder seine Bilder hoch laden können.

Gruß Maddin
Zuletzt geändert von Martin Rapp am Sonntag 18. Juni 2006, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf
(†) 26.09.2011
Mein(e) Fahrzeug(e): -.-.-

Update-Erklärungen, Teil 2

Ungelesener Beitragvon Rolf » Dienstag 13. Juni 2006, 19:14

Teil 2, Bilder-Upload (für Foren-Beiträge) noch mal ausführlicher...

Grundsätzliches:
Das Einbinden von Posting-Bildern ist nur registrierten und angemeldeten Usern gestattet.
Wir bitten ausdrücklich darum, keinen Missbrauch zu betreiben und die Grenzen des guten Geschmacks nicht zu verlassen!

Also, auch wenn wir nun erheblich mehr Möglichkeiten eröffnen und den Nutzern des "Zentralen Wartburg-Forums" jede erdenkliche Freiheit belassen, so möchten wir unseren Aufwand an administrierenden Eingriffen dennoch gerne so gering wie möglich halten!
Danke!

Die möglichen Bilder-Größen:
Wir haben uns nach langen "Bauchschmerzen" entschlossen, Bilder bis zu einer Seitenlänge von 800 Pixeln (hoch oder quer ist inzwischen wurscht) zuzulassen. Das ist wesentlich mehr, als in mancher namhaften Webseite angeboten wird!

Selbstbeschränkung ist angesagt!
Allerdings muß nun nicht jede beiläufige Illustration in voller Pracht bildschirmfüllend erscheinen. Hier bitten wir herzlichst um eine verantwortungsvolle Selbstbeschränkung.
Der Seiten-Aufbau wird (vor allem für Analog-User mit Modem / ISDN) sonst quälend langsam! Der Server-Speicher ist auch nicht endlos...

Die Anpassung von Bildgrößen auf ein reduziertes Maß ist nun sehr einfach.
Die Quelldatei muß dazu nicht modifiziert werden. Alles geht im Rahmen des Upload.
Dafür gibt es in diesem Fenster hier

Bild

eine besondere Eingabe-Möglichkeit (siehe Markierung), um das Bild kleiner erscheinen zu lassen, als eigentlich technisch erlaubt. Man gibt einfach in das gekennzeichnete Feld die gewünschte Weite in Pixeln an, die die größte Seitenlänge der Grafik (hoch oder quer) bekommen soll.

Auf diese Weise habe ich z. Beispiel dieses Bild diskret auf eine max. Seitenlänge von 350 Pixeln verkleinert. Reicht doch zuweilen völlig aus:

Bild

Zulässige Datei-Formate
Von uns werden die Formate JPG, GIF und PNG unterstützt.
Jedes für sich hat seine Vor- u. Nachteile

JPEG / JPG – hat sich für Fotos etabliert
GIF – ist für Grafiken oder Zeichnungen besser geeignet
Animierte Gif-Dateien werden ebenfalls akzeptiert.
PNG – ist ein Zwischending und hat in Sachen Transparenz ein paar gute Vorteile

Zwischendurch Beruhigendes:
Für die Leser, die mit dem Computer vielleicht nicht so vertraut sind, hier der beruhigende Hinweis:
Die Ursprungs-Datei auf Eurem Rechner bleibt als Quelle der Aktionen absolut unverändert.
Modifiziert wird lediglich die Version, die auf den Internet-Server übertragen wird!
Es gibt also keinen Grund zu Befürchtungen...

Bitte keine endlosen Bilder-Serien!
Es sind auch mehrere (bis zu 15) Bilder für ein Posting einstellbar.
Damit werden in einem Beitrag diverse Pics, Zeichnungen, Illustrationen und externe Smilys möglich. Der Kreativität sind also nur sehr geringen Grenzen gesetzt!
Falls man nach dem ersten Pic weitere Bilder hochladen möchte wählt man in diesem Fenster den Punkt

Bild

"insert picture and upload another one" (Bild einfügen und ein weiteres hochladen).

Sobald der Bilder-Upload abgeschlossen ist, wählt man "insert picture" (Bild einfügen). Dies ist zugleich der Standard-Vorschlag.

Wird hier "zurück" oder Abbruch / cancel gewählt, verwirft das System das bereits hochgeladene Bild und das Ergebnis landet nicht auf dem Server.

In den Posting-Editor werden die üblichen BB-Code-Befehle mit den darin eingebetteten WEB-Links zu der Bild-Datei eingefügt. Leider wird dieser Eintrag zur Zeit an das Ende des Editor-Textes gesetzt und nicht an die Kursor-Position.

Nach dem Bilder-Upload landet man wieder in dem Editor-Fenster des Forums. Der Upload-Vorgang kann durchaus mehrfach gestartet werden.

Bilddateien, die zwar hochgeladen wurden, aber mit keinem Beitrag verbunden sind, werden von uns regelmäßig gelöscht.
Die Web-Links zu bereits hochgeladenen Bildern können in dem Upload-Fenster mit dem Klick auf "Galerie" bequem erreicht werden. Es ist also nicht erforderlich, das gleiche Bild mehrfach auf dem Server abzulegen. Einfach unter dem jeweiligen Pic auf einfügen klicken!

Serien größerer Bilder würden die Forenseite quälend ausbremsen.
Wir bitten auch hier um verantwortungsvolles handeln!
Werden die Möglichkeiten missbräuchlich verwendet, müssten wir eingreifen.

Bei Bedarf steht seit dem Update nun ein gesonderter "Album"-Bereich zur Verfügung.
(Beschreibung im nächsten Kapitel!)

Selbstbeschränkung durch Optimierung von Grafiken
Das Internet war ursprünglich (wir fassen es kaum noch!) rein textbasiert.
Bilder im Internet sind daher bis heute immer ein Problem wegen der damit verbundenen Datenmenge.
Das ist bis heute der "Flaschenhals", trotz höherer Bandbreiten (DSL) und schnellen Prozessoren. Das Problem wird nur etwas gemildert oder verschleiert.
Daher sollte man für Bilder im Netz auch auf die entstehenden Grafik-Datei-Größen achten.
"Ordentliche" Grafikprogramme bieten eine entsprechende Optimierung an.
Das *.JPG / *.JPEG-Dateiformat beinhaltet einen Pack-Algorithmus, mit dessen Hilfe die Datei-Größe durch den Anwender in gewissen Grenzen zu optimieren und zu justieren ist.
Bei "PhotoShop" gibt es zum Beispiel den Menüpunkt "Für das WEB optimiert speichern". Hier kann man Grafiken sehr effektiv im Daten-Umfang verringern. Eine Vorschau-Funktion hilft bei der Justierung, so dass nur geringe Qualitäts-Einbußen entstehen.

Wer diese spezielle Software-Ausstattung nicht besitzt, kann sich über das im Windows-Lieferumfang enthaltene Malprogamm "Paint" behelfen. Das öffnen und neu-speichern einer Bild-Datei im *.JPG-Format reduziert den Datei-Umfang oft beachtlich!

Grundsatz: Nie das Original-Bild bearbeiten!

In diesem Sinne wünschen wir Euch
viel Erfolg und viel Spaß mit unseren neuen Möglichkeiten!
Zuletzt geändert von Rolf am Dienstag 13. Juni 2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf
(†) 26.09.2011

Teil 3, Doku Bildergalerie

Ungelesener Beitragvon Rolf » Dienstag 13. Juni 2006, 20:14

Teil 3, Dokumentation zu großem Software-Update

Bilder-Galerie

Ein weiterer wesentlicher Punkt unseres großen Software-Updates ist die neu eingerichtete Bilder-Galerie. – Den Klick für den Zugang dorthin habt Ihr sicher in unserer Kopf-Leiste schon gefunden! Bild

Hier die Erklärung dazu
Ich mache das mal nicht ganz so ausführlich, wie bei den Posting-Pics. Vieles läuft doch selbsterklärend und experimentieren macht doch auch Lust...

Das Album kennt einen öffentlichen Teil, der in einige erste(!) Rubriken gegliedert ist.
Falls thematische Ergänzungen gewünscht sind, bitte Hinweis an uns. Die Einrichtung ist problemlos und kann umgehend erfolgen!

Außerdem gibt es einen "privaten" Bereich. Hier kann jeder (registrierte) User seine Pics einstellen. Unterteilungen in Ordner sind ebenfalls möglich. Registrierte Foren-Nutzer können diese Bilder über das Profil oder über die Liste privater Galerien einsehen. In der Standard-Einstellung haben nicht angemeldete User haben in die privaten Galerien keinen Einblick. – Es hat also keinen Zweck, uns als "Pic-Server" zu verwenden und Links nach außen zu geben! Das wird nicht funktionieren! – Sorry, das können und wollen wir auch nicht leisten! Dafür gibt es aber spezialisierte Angebote im Netz!

Die öffentliche Galerie
Die Einträge (Bilder + Kommentare) in einer öffentlichen Galerie sind auch für Gäste sichtbar und können (mit einer zeitlichen Verzögerung) auch bei Google auftauchen.

Bilder können bewertet oder mit Kommentaren versehen werden.
Die Bilder werden zunächst in leicht reduzierter Größe dargestellt, auf Mausklick erscheinen sie dann in der vollen Größe, wie hochgeladen.

Die Maximal-Größe ist auf 800 Pixel begrenzt (hoch oder quer).
Die Bilder erhalten rechts-unten ein "Wasserzeichen", um die unautorisierte Verwendung zu vermeiden.

Bild
Bilder Hochladen ist registrierten und angemeldeten Usern vorbehalten.
Als Datei-Format ist *.JPG *.PNG und *.GIF erlaubt.

Bild

Die Album- oder Galerie-Funktion weicht etwas von dem Bilder-Upload bei Postings ab.
So werden zu große Bilder (Format oder Dateigrößen) nicht automatisch verringert. Das System weist dann den Vorgang zurück.
Wir bitten also die Anwender darum, selbst für eine Größen-Anpassung zu sorgen. - 800 Pixel (hoch oder quer).

In dem Fenster für den Pic-Upload sind zugleich auch Angaben zum Bilder-Titel und eine ausführliche Beschreibung (bis zu 512 Zeichen) möglich.

Kommentare sind ebenfalls auf 512 Zeichen beschränkt. Die Galerie soll kein Neben-Forum werden! ;)

Die Private Galerie
Auf Wunsch kann jeder angemeldete User eine private Galerie einrichten.

Der Zugang zu den privaten Galerien geht entweder über das jeweilige Profil des Users oder über eine Gesamt-Übersicht der Privat-Galerien, die man hier über die Links an der Oberkante des Galerie-Rahmens erreicht:

Bild

Rechts daneben befindet sich der Link zur eigenen, privaten Galerie.

Die Berechtigung zum Betrachten der Bilder in Privat-Galerien ist in der Standard-Einstellung auf "registrierte Mitglieder" gesetzt. Falls man seine Bilder darüber hinaus zugänglich machen möchte, kann man die Sichtbarkeit (ggf. auch die Upload-Berechtigung) individuell einstellen.
Bild

Dazu geht man (in der eigenen Galerie) rechts unten in der Liste der Berechtigungen auf den Punkt "Kategorien in der Galerie managen", klickt dann in der gewünschten Kategorie auf "bearbeiten". Hier sind dann die jeweiligen Berechtigungen zum einstellen und betrachten der Galerie-Bilder individuell zu setzen.
Bild

Falls Du nicht Moderator oder Administrator bist, erscheinen die Möglichkeiten zur Modifikation nur in Deiner eigenen Galerie! ;)

Die erste Kategorie wird vom System immer als "persönliche Galerie von <Username>" benannt. Diese Vorgabe ist nicht änderbar. Evtl angelegte Unter-Kategorien lassen sich individuell benennen.

Zur Zeit ist die Höchstgrenze der Bilder in privaten Galerien auf 25 eingestellt.
Sollte das für spezielle Projekte nicht ausreichen, könnte man da geringfügig dran drehen.

Bild
Die Rückkehr aus den Bilder-Galerien klappt immer mit auf einen Klick auf den Schriftzug "Zentrales Wartburg Forum Foren-Übersicht".

Sobald die Galerie mal etwas gefüllt ist, lassen sich noch einige zusätzliche Features einrichten. Wir wollten das aber zu Beginn bewusst einfach halten...

Nochmals unsere Wünsche, das ganze denn auch umsichtig mit Leben zu füllen!

Viel Spaß dabei!
Zuletzt geändert von Rolf am Montag 19. Juni 2006, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.

Rolf
(†) 26.09.2011

Teil 4 - Und nicht zuletzt...

Ungelesener Beitragvon Rolf » Dienstag 13. Juni 2006, 20:20

Teil 4 - Und nicht zuletzt...

Danksagung

Ein spezieller Dank gebührt Martin Rapp für die Umsetzung unseres großen Software-Updates und die Einbindung der neuen Galerie und der Grafik-Funktionen!
Martin hat an den diversen kleinen und großen Erweiterungen über mehrere Wochen getüftelt. :evil: Nicht nur die eMail-Leitungen sind zuweilen heiß gelaufen, auch die Köpfe haben geraucht! :x

Danke! :roll:
(war längst überfällig!)

Martin Rapp
Camping-Schrauber
Update des Albumbereiches

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Donnerstag 15. Juni 2006, 21:42

Auch der Albumbereich ist jetzt bei den Buttons in Deutsch umgesetzt, sowohl der öffentliche Bereich, als auch die persönlichen Alben jedes einzelnen Users.

Um in das eigene Album zu gelangen, muss es vorerst angelegt werden im Albumbereich unter Deine Persönliche Galerie
Bild

Gruß Maddin

Rolf
(†) 26.09.2011

Albumbereich

Ungelesener Beitragvon Rolf » Sonntag 18. Juni 2006, 11:32

Nach dem nun etwas Erfahrung mit der Album-Funktion gemacht werden konnte, habe ich die Beschreibung (s. o.) nochmal um ein paar Kleinigkeiten ergänzt.

Aus gegebener Veranlassung weise ich noch mal auf eine genial-einfache Freeware hin, mit der sich Bilder problemlos verkleinern lassen:
http://www.bluescreen.de/imgresize/de/index.php

Mit diesem Progrämmchen sind auch mehrere Pics per "Stapel-Job" auf eine bestimmt Größe zu bringen. Das Ding besteht aus nur einer Datei, die als ZIP geliefert wird. Auspacken und loslegen.

Rolf
(†) 26.09.2011

Neue HELP-Datei für das ZWF

Ungelesener Beitragvon Rolf » Mittwoch 12. Juli 2006, 23:23

Neue HELP-Datei für das ZWF

Nachdem sich der Funktions-Umfang unseres Forums ja nun erheblich erweitert hat, gibt es inzwischen auch eine aktualisierte Help-Datei.
http://w311.info/faq.php

Die Hinweise sind konkreter auf unser Forum eingestellt. Nicht installierte, technisch überholte Teile oder anders realisierte Verfahrensweisen sind präziser beschrieben.

Wir bitten freundlichst um Beachtung und sind doch so realistisch, um zu sehen dass dieser Teil unserer Arbeit wohl nur die geringste Aufmerksamkeit erfahren wird! ;)

WartburgPeter
Camping-Tourist
Mein(e) Fahrzeug(e): Tourist 353W
Camping 312

Re: Neue HELP-Datei für das ZWF

Ungelesener Beitragvon WartburgPeter » Mittwoch 12. Juli 2006, 23:33

Rolf hat geschrieben:Wir bitten freundlichst um Beachtung und sind doch so realistisch, um zu sehen dass dieser Teil unserer Arbeit wohl nur die geringste Aufmerksamkeit erfahren wird! ;)

Eine besonders fleißige und umfangreiche Arbeit, hilfreich für alle, die im Umgang mit PC, Internet und Foren etwas schwächeln! :lol:
Beste Grüße
Peter

Joachim
Strafzettelquittierer

Re: großes Software-Update

Ungelesener Beitragvon Joachim » Samstag 9. Februar 2008, 16:50

schön, das wird mir des öfteren mal nützen :smile: , da ich von so nem Kram so gut wie fast wenig weiß

danke
Am besten sich die Zeitung liest,
am Ort, wo Du die Leitung ziehst.

Martin Rapp
Camping-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Dienstag 13. Juli 2010, 22:40

Wie die meisten sicherlich zumindest optisch mitbekommen haben,
wurde durch uns heute mal wieder ein Update der Forumsoftware durchgeführt.
Den gewohnten Style (das grafische Erscheinungsbild) hat es dabei etwas durcheinander gebracht.
Auf die schnelle habe ich erst einmal notdürftig eine grafische Oberfläche zusammengestrickt.
Das Optimum ist dies noch nicht wie ihr seht, aber da arbeite ich weiter dran.

In der Zwischenzeit bitte ich um etwas Verständnis für die kleinen grafischen Fehler.

Gruß Maddin

carsten
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Coupe Baujahr 1959
Wartburg 311 Kombi Baujahr 1962
Campifix Baujahr 1963
MZ ES 150 Baujahr 1969
Mazda 121 db Bj. 1991 (verkauft)
BMW E36 TC4 Bj. 1993/1994

Ungelesener Beitragvon carsten » Mittwoch 14. Juli 2010, 03:09

Das Layout sieht richtig gut aus.

Schön wäre es, wenn in der Forenübersicht noch "neue Beiträge" und "aktive Beiträge" getauscht werden könnten, so dass die "neuen Beiträge" rechts stehen (so wie vorher).

Vielen Dank und weiter so... {beifall} {beifall} {beifall}
Viele Grüße

Carsten

Moderne Technik macht das Leben schön einfach, aber mein Wartburg macht das Leben einfach schön !

Martin Rapp
Camping-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Mittwoch 14. Juli 2010, 08:27

carsten hat geschrieben:...Schön wäre es, wenn in der Forenübersicht noch "neue Beiträge" und "aktive Beiträge" getauscht werden könnten, so dass die "neuen Beiträge" rechts stehen (so wie vorher)...

Das sopllte sich machen lassen Carsten :smile:
Chat-, OMOMA-, Galeriebutton und einige andere Kleinigkeiten folgen auch noch die Tage.

Gruß Maddin

carsten
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Coupe Baujahr 1959
Wartburg 311 Kombi Baujahr 1962
Campifix Baujahr 1963
MZ ES 150 Baujahr 1969
Mazda 121 db Bj. 1991 (verkauft)
BMW E36 TC4 Bj. 1993/1994

Ungelesener Beitragvon carsten » Mittwoch 14. Juli 2010, 11:36

Martin Rapp hat geschrieben:
carsten hat geschrieben:...Schön wäre es, wenn in der Forenübersicht noch "neue Beiträge" und "aktive Beiträge" getauscht werden könnten, so dass die "neuen Beiträge" rechts stehen (so wie vorher)...

Das sopllte sich machen lassen Carsten :smile:

Das ist Super.

Ich habe gerade festgestellt, dass man, wenn man nicht angemeldet ist

nur die Auswahl

* Unbeantwortete Themen • Aktive Themen

zur Verfügung hat.

Damit bekommt man leider die meisten der neuen Einträge nicht angezeigt.

Wenn man sich angemeldet hat

bekommt man

* Unbeantwortete Themen • { SEARCH_UNREAD } • Neue Beiträge • Aktive Themen

als Suchoption.

Ich habe mir mal den Link:

search.php?search_id=newposts

in die Lesezeichen gebastelt (hätte ich schon viel früher machen sollen). 1 Click und man sieht alle neuen Beiträge {beifall}
Viele Grüße

Carsten

Moderne Technik macht das Leben schön einfach, aber mein Wartburg macht das Leben einfach schön !

Martin Rapp
Camping-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Dienstag 27. Juli 2010, 19:56

Es gibt wieder kleine aber feine Veränderungen.

Nachdem wir immer noch gelegentliche Spammeinträge im Forum vorfinden mussten,
haben wir uns eine neue Lösung für das Problem überlegt. Die sogenannten Captchas
die bei der Registrierung einmalig und beim Schreiben als Gast jedes Mal in ein Feld abgeschrieben werden mussten, sind jetzt raus.

Dass heißt, diese teilweise wirklich schlecht lesbaren Texte in dem Bild gehören jetzt der Geschichte an,
wir stellen Euch als Gast oder zur Registrierung eine einfache, gleichbleibende Frage die Ihr beantworten könnt
und die Spam-Bots hoffentlich nicht beantworten können.

Bisher sind wir optimistisch, denn seit dem Einschalten der Funktion gestern gab es bisher keinen Spameintrag mehr.
Hoffen wir mal auf einen dauerhaften Erfolg.

Gruß Maddin

drpaulaner
Feinstaubbelaster
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Standardlimo Bj62 900ccm Name: "OLGA"

Ungelesener Beitragvon drpaulaner » Sonntag 1. August 2010, 14:52

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_gallery.php on line 33: include(./GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_gallery.php on line 33: include() [function.include]: Failed opening './GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_gallery.php on line 34: include(./GALLERY_ROOT_PATHincludes/constants.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_gallery.php on line 34: include() [function.include]: Failed opening './GALLERY_ROOT_PATHincludes/constants.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_gallery.php on line 35: include(./GALLERY_ROOT_PATHincludes/permissions.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_gallery.php on line 35: include() [function.include]: Failed opening './GALLERY_ROOT_PATHincludes/permissions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_gallery.php on line 36: include(./GALLERY_ROOT_PATHplugins/index.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_gallery.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening './GALLERY_ROOT_PATHplugins/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/')

Fatal error: Call to undefined function load_gallery_config() in /usr/www/users/guenstt/includes/ucp/ucp_gallery.php on line 37

Das sagt er mir wenn ich in meinem Userbereich auf den GALLERIEEEEeeee Button klicksere

Martin Rapp
Camping-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Sonntag 1. August 2010, 15:00

Jepp, wie Tobias schon hier geschrieben hatte,
wir sind da dran, aber dieses WE wird das nix mehr.

Gruß Maddin

Zurück zu „Forumgeplänkel“