Wartburgregister

Aufbau und Gestaltung des Zentralen Wartburg Forums, hier sind Anregungen und Kritikpunkte zum Forum gern gesehen.

Moderator: ZWF-Adminis

drpaulaner
Feinstaubbelaster
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Standardlimo Bj62 900ccm Name: "OLGA"
Re: Wartburgregister

Ungelesener Beitragvon drpaulaner » Montag 22. November 2010, 12:48

Gegenfrage: wie war es denn ursprünglich geplant? genau so entwickelt es sich auch

Mattse
(†) 10.12.2015
Mein(e) Fahrzeug(e): ´67er 312 Camping, 2000er Skoda Felicia Combi (mit 95 PS hihi)

Ungelesener Beitragvon Mattse » Montag 22. November 2010, 18:00

drpaulaner hat geschrieben:Gegenfrage: wie war es denn ursprünglich geplant? genau so entwickelt es sich auch

Öhmm, ich versteh´ Deine Frage nicht! So wie ich das mitbekommen habe, hatte Olli sowas in Arbeit, ist aber nicht mehr dabei. Jetzt hat Sven sich der Sache angenommen. Das Du auch an einem Register baust, ist mir neu und das es soweit fortgeschritten ist (wie Du schreibst) auch!
Mit der Fage und Vorschlägen von Sven, was das Register beinhalten soll, wurde für mich erst erkennbar, daß es wirklich voran geht. Hab ich was nicht mitbekommen?
Grüsse, Matthias
Eine genagelte Schraube hält besser, als ein geschraubter Nagel!

drpaulaner
Feinstaubbelaster

Ungelesener Beitragvon drpaulaner » Montag 22. November 2010, 18:17

Oli baut weiter an dem register, so wie es von anfang an geplant war.

Wenn daraus jetzt aber x unterschiedliche Register werden, kann ich ihm nur den Tip geben nicht mehr weiter zu bauen

Im übrigen zu der Frage was das Register beinhalten soll: die hatte ich vor Urzeiten mal gestellt

Mattse
(†) 10.12.2015
Mein(e) Fahrzeug(e): ´67er 312 Camping, 2000er Skoda Felicia Combi (mit 95 PS hihi)

Ungelesener Beitragvon Mattse » Montag 22. November 2010, 18:28

drpaulaner hat geschrieben:Oli baut weiter an dem register, so wie es von anfang an geplant war.

Ich denke mal, wenn das alle wüssten, hätte Sven nicht auch noch angefangen!
Stimmt, Du hattes gefragt, was das Register können muss, das klang für mich aber nach perönlichem Interesse!

igelsven
Hupkonzertmeister
Mein(e) Fahrzeug(e): 311/2 Baujahr 58 bald
Campifix Baujahr 63+69
MZ ES 250/0Baujahr 61
Simson SR1+2,KR50 ,SL1
312/5 Baujahr66 in Resturation
A Corsa 90

Ungelesener Beitragvon igelsven » Montag 22. November 2010, 20:36

drpaulaner hat geschrieben:öhm..

Das NICHTS passiert ist, ist in der Form SO absolut nicht richtig; das Register ist fast fertig, der Kontakt ist da, es müssen noch einige Änderungen in der Datenbank gemacht werden.

Wenn jemand das Rad neu erfinden möchte, weil er Zeitdruck hat: auch recht

Ich würde gern das Rad nicht neu erfinden,aber wärest du so nett wo Über die Gestalltung des Registers außer hier und bei noch einer anderen Frage auf einem anderen Thema über die Gestaltung von Oli diskutiert wurde??? Ich habe nichts gefunden und seit Anfang diesen Jahres wird "getestet lt olli(leider nicht mehr nachvollziehbar da alles gelöscht wurde) Als OLi auch als gast wieder alles gelöscht hatte hatte ich angenommen das es sich damit erledigt hatte.Das noch Gestalltungsbedarf ist merkte ich an den Wortmeldungen von Majo,Carsten und Wabufan.
drpaulaner hat geschrieben:
das register hatte der Olli ja programmiert, sich allerdings jetzt hier zurückgezogen.

Ich selber betreue ein vespa register & kann sagen, wenn man das per hand macht, also in eine tabelle bild dabei mit link, das dann online stellt...ist das scheisse viel arbeit.

interessant wäre sowas auch php und mysql basis, kann martin dann oben einbinden wie den chat, setzt programmierer voraus, ich kanns nicht, wohl aber die server stellen

Auch aus dem was du hier geschrieben hast sagt nicht aus das es mit einem Register weiter geht..oder???
Ich finde es auch befremdlich das ein Register zu dem Möglichst viele Vertrauen haben sollen ,weil ein Register mit "drei" Einträgen kein Sinn ergibt , im geheimen und nicht offen Gestaltet wird oder habe ich die Vorstellungen wie sein Register gestaltet,mit den Punkten was aufgenommen wird ,Überlesen?
drpaulaner hat geschrieben:Was sollte denn das Wartburgregister können?

Bitte hier eure Wunschliste, danke

Anscheinend hat drpaulaner es auch überlesen sonst wär die Frage garnicht so gestellt worden nach dem das Wartburgregister angeblich schon Monate im Test war.Oder war das ein Test ohne Inhalt??Warum??
Sollte es doch irgendwo stehen ,zeigt mir bitte Wo.

drpaulaner hat geschrieben:Wenn jemand das Rad neu erfinden möchte, weil er Zeitdruck hat: auch recht

Ich habe keinen Zeitdruck aber hier ist seit fast einem Jahr nichts sichtbar passiert .Was im geheimen Abläuft weiß ich nicht und ist somit nicht nachvolziehbar,und sieh es mir nach das ich mit Geheimniskrämerei auf Grund meiner Erfahrungen im Osten so meine Schwierigkeiten habe.
Gruß Sven
Gruß vom Igelsven Ein Wartburg ist die einfachste Möglichkeit ein Auto zu fahren statt gefahren zu werden und dann noch zu erleben wie Es funktioniert !

mal wieder da

Ungelesener Beitragvon mal wieder da » Montag 22. November 2010, 20:54

auf Grund meiner Erfahrungen im Osten so meine Schwierigkeiten habe

.

Mattse
(†) 10.12.2015

Ungelesener Beitragvon Mattse » Montag 22. November 2010, 21:02

Hey hey, das ist doch mal´ne Aussage! Wenn es diesbezüglich vorher schon mal ein, zwei Hinweise gegeben hätte, gäbe es jetzt keine "heissen" Köpfe. :smile:
Habt euch lieb! [Bier]

igelsven
Hupkonzertmeister
Campifix Baujahr 63+69
MZ ES 250/0Baujahr 61
Simson SR1+2,KR50 ,SL1
A Corsa 90

Ungelesener Beitragvon igelsven » Montag 22. November 2010, 21:21

mal wieder da hat geschrieben:
auf Grund meiner Erfahrungen im Osten so meine Schwierigkeiten habe

Toller Satz. Ost-West-Diskussion ist wohl im Forum fehl am Platze. Ausserdem komme ich nicht daher, wo ich jetzt wohne. -roll-

Sorry,hab garnicht gesehen wo du her kommst,ist auch jetzt nicht zu sehen,das waren meine Befindlichkeiten und hat nichts mit ost /west diskusionen zu tun.
Ansonsten schön von dir zu lesen,Wer auch immer du bist :-| ,das was du geschrieben hast hört sich nicht schlecht an und Anerkennung für die Arbeit. Bin neugierig wie es gestaltet wurde.Mehr Offenheit ,wir beißen nicht :smile:
Was ich für Vorschläge habe kannst du ja weiter oben lesen.
Gruß vom Igelsven Ein Wartburg ist die einfachste Möglichkeit ein Auto zu fahren statt gefahren zu werden und dann noch zu erleben wie Es funktioniert !

igelsven
Hupkonzertmeister
Campifix Baujahr 63+69
MZ ES 250/0Baujahr 61
Simson SR1+2,KR50 ,SL1
A Corsa 90

Ungelesener Beitragvon igelsven » Freitag 28. Januar 2011, 19:03

Jetzt haben wir bald den zweiten Monat im neuen Jahr......Und was ist Jetzt -nixwissen-
War wohl wieder eine Hinhaltetaktik aber warum???
Mit dem versprochenen Feinschliff bis Ende des Jahres wars also nichts....blos gut das, das kein Kalender sondern nur ein Register werden sollte.......

Mattse
(†) 10.12.2015

Ungelesener Beitragvon Mattse » Mittwoch 7. September 2011, 23:31

drpaulaner hat geschrieben:das Register ist fast fertig, der Kontakt ist da, es müssen noch einige Änderungen in der Datenbank gemacht werden.

Hmm, das war vor fast einem Jahr! Gibt´s was neues?

drpaulaner
Feinstaubbelaster

Ungelesener Beitragvon drpaulaner » Donnerstag 8. September 2011, 10:16

das thema ist durch, denke ich..Wenn sich also jemand daransetzen möchte, nur zu

Mattse
(†) 10.12.2015

Ungelesener Beitragvon Mattse » Donnerstag 8. September 2011, 10:43

Sehr bedauerlich! Irgendwo war doch mal ein Link hinterlegt, in dem schonmal die Startseite zu sehen war! Das sah doch schon richtig gut aus! Schade, schade! {sehrbedrückt}

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » Donnerstag 15. September 2011, 10:14

Ich hab mich da auch letztes Jahr registriert, aber es geht wohl nicht mehr weiter und die Seite Wartburg-Register.de wurde eingestellt. Echt schade, zumal das mit den Daten bzw. der Einsehbarkeit super gelöst war. -nixwissen-

Ronny

igelsven
Hupkonzertmeister
Campifix Baujahr 63+69
MZ ES 250/0Baujahr 61
Simson SR1+2,KR50 ,SL1
A Corsa 90

Ungelesener Beitragvon igelsven » Dienstag 1. November 2011, 18:19

Gast hat geschrieben:schade, zumal das mit den Daten bzw. der Einsehbarkeit super gelöst war.
Habe ich leider Nie sehen können weil sich nicht mehr als die Startseite zeigte
Würde das Registertema ab Anfang nächsten Jahres in die Hand nehmen .Für Vorschläge Hinweise und Hilfe bin ich sehr Dankbar .Lest vorher mal meine alten Vorschläge hier im Traed dann haben wir schon eine Grundlage und bei Kritik auch immer eine Begründung damit ich weiß was ihr meint und sehe das es kein gemecker ist :smile:
Carsten hat in "wartburg im Netzt "eine Umfrage dazu eingestellt schaut auch da mal hin

Zurück zu „Forumgeplänkel“