erstes Treffen mit Kulis letztem...

Fragen und Anregungen zu Partner-Seiten, Neuigkeiten, neue und interessante Links...

Moderator: ZWF-Adminis

Kuli
Bierdosenhalter
erstes Treffen mit Kulis letztem...

Ungelesener Beitragvon Kuli » Montag 23. Juli 2007, 20:46

Wie, keine neuen Beiträge bei den Partnerseiten... Sind am We den Schwarzwald hoch... auch wieder runter- Bilder bei Kulis311coupe.de
Wir sehen uns in Eisenach- bis dahin- Kuli.

Denis
Strafzettelquittierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312
Wartburg Tourist 353

Ungelesener Beitragvon Denis » Montag 30. Juli 2007, 22:28

Hallo Holger,

ein Kindersitz im Oldi (F9?), wusste gar nicht das das geht und passt. Werde ich auch mal für unsere kleine ausprobieren.
"There's no problem too great for running away from it!" (Charlie Braun)

Grüße Denis

Kuli
Bierdosenhalter
Ungelesener Beitragvon Kuli » Dienstag 31. Juli 2007, 20:10

Denis hat geschrieben:Hallo Holger,

ein Kindersitz im Oldi (F9?), wusste gar nicht das das geht und passt. Werde ich auch mal für unsere kleine ausprobieren.

Bild
Tach Denis, schön das es dir wieder besser geht! Klar, geht auch im F 9, musst dann allerding mit nem Spanngurt festmachen. Seit Mai diesen Jahres heißt es; Kinder unter drei Jahren müssen angeschnallt werden, ab drei und ohne Gurte müssen die Zwerge hinten sitzen. Voraussetzung dafür ist natürlich eine hintere Sitzbank... Haste also ein 313 ohne Gurte, kannste die Kinder zu hause lassen, leider. Oder vielleicht eben mit nem Spanngurt den Kindersitz feste machen!
Das Bild auf meiner HP zeigt aber unseren jüngsten Sproß, welcher mit dem vorderen Sicherheitsgurt, waren bei meinem Camping drin, angebunden werden konnte, Nick ist ja 3, 7, kannalso hinten ohne Gurt sitzen. Eine richtige Familienkutsche eben son Camping... Dürfte in deinem 312èr kein Problem darstellen mit den Kidis. Wir sehen uns- Kuli.

Denis
Strafzettelquittierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312
Wartburg Tourist 353

Ungelesener Beitragvon Denis » Mittwoch 1. August 2007, 11:23

Hallo Holger,

das ist mir neu, oder vielleicht versteht ich Dich falsch, dass der Kindersitz nicht mit einem Gurt befestigt werden muss, egal ob vorne oder hinten. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Kindersitz ebenso die Kinderschale immer anzugurten ist.

Schon aus dem Grund, damit bei einem möglichen Aufprall, der Sitz fest gehalten wird.
"There's no problem too great for running away from it!" (Charlie Braun)

Grüße Denis

Kuli
Bierdosenhalter
Ungelesener Beitragvon Kuli » Mittwoch 1. August 2007, 19:19

Nee mein Bester, falsch verstanden... Natürlich musste den Sitz mit dem Gurt festmachen! Ich habe, weil ja im Coupe/ F9 keine Gurte vorhanden, den Lütten sein Sitz mit nem Spanngurt, Bruchkraft ne halbe Tonne, festgemacht. Besser wie nix, hat auch niemanden gestört. Ich fahre keine Rennen, ich lebe auch noch, obwohl wir im Trabi auch nix zum festmachen hatten. Ob mich, im Fall eines Falles, die Strippe hält- die Befestigung sieht ja nich sehr stabil aus, weiß ich nich, will ich auch nich ausprobieren. Wir könne ja mal bei ner Schaumbrause darüber unsere Gedanken austauschen. Sei bis dahin bestens gegrüßt- Kuli.

Ansgar
Haubenstütze
Mein(e) Fahrzeug(e): 311, 353, TR150/1 usw
Gruppe / Verein: EDWFC - Erster Deutscher Wartburg Fahrer Club
Ungelesener Beitragvon Ansgar » Mittwoch 1. August 2007, 21:01

Das ist für mich auch sehr interessant, denn auch unser Nachwuchs soll im Wartburg groß werden (wenn er denn da ist). Noch reicht es wenn Ellen einen Gurt hat aber im September brauch ich dann einen Maxicosi..... 8)
Bild Wartburgschrauber(-fahrer) aus Leidenschaft Bild

Zurück zu „Meinungen zu Partnerseiten“