Moderator: ZWF-Adminis
Befi hat geschrieben:Was ist die Lenkradnarbe?
torei hat geschrieben:Ich würde mich von meiner Nabe trennen, aber nur im Tausch gegen das tschechische Trabant-Sportlenkrad.
Gruß torei
353 WR Monte hat geschrieben:Mit der Verfügbarkeit in näherer Zukunft kann ich mir nicht vorstellen. RAID hatte diese Nabe nur einige Jahre nach der Wende produziert, jedoch dann auch wieder eingestellt, da die Abnehmer (Wartburg & Co) recht schnell verschwanden.!
353 WR Monte hat geschrieben:Mit der Verfügbarkeit in näherer Zukunft kann ich mir nicht vorstellen. RAID hatte diese Nabe nur einige Jahre nach der Wende produziert, jedoch dann auch wieder eingestellt, da die Abnehmer (Wartburg & Co) recht schnell verschwanden.
Wartburg-37073 hat geschrieben:353 WR Monte hat geschrieben:Mit der Verfügbarkeit in näherer Zukunft kann ich mir nicht vorstellen. RAID hatte diese Nabe nur einige Jahre nach der Wende produziert, jedoch dann auch wieder eingestellt, da die Abnehmer (Wartburg & Co) recht schnell verschwanden.
Immer wieder schön, wenn 'alte Hasen' einem die Welt erklären. Besonders, wenn sie sich erst seit Sommer 2016 mit dieser Welt beschäftigen.
.
Raid legt jeweils Serien im Auftrag von Abnehmern auf. Über Jahre kontinierlich werden Naben nicht produziert und somit wird da auch nichts 'wieder eingestellt'.
Und mit der Wende hat das schon gar nichts zu tun.
Oder gibt es deshalb noch so viele neue M111 für den Trabant, weil die Abnehmer dort nach 1989 nicht 'recht schnell verschwanden'?
Die Mindestabnahme der jeweiligen Serie ist übrigens recht überschaubar. Und es scheint so, als ob sich da bis Jahresende etwas tut.
.
Thilo.K hat geschrieben:Mensch, reg dich nicht auf. Eine Nabe wird sich schon noch für dich finden.
353 WR Monte hat geschrieben: 29.12.2017: Mit der Verfügbarkeit in näherer Zukunft kann ich mir nicht vorstellen. RAID hatte diese Nabe nur einige Jahre nach der Wende produziert, jedoch dann auch wieder eingestellt, da die Abnehmer (Wartburg & Co) recht schnell verschwanden.
01.01.2018:Wer würde auch ein Produkt neu auflegen, wenn die Abnahme bzw. Nachfrage sehr gering ist. Mehr brauche ich somit
nicht erzählen
02.01.2018: Es ist immer wieder schön, wie vom Thema abgewichen wird und der Kampf
beginnt: "ich weiß mehr als du und du bist nur ....".
EMST hat geschrieben:Ich persönlich fand das Lenkrad nicht so geil, da ist mir das "olle" Serienlenkrad um welten lieber...
Wartburg-37073 hat geschrieben:EMST hat geschrieben:Ich persönlich fand das Lenkrad nicht so geil, da ist mir das "olle" Serienlenkrad um welten lieber...
Das kann ich durchaus verstehen, das ist ja nicht schlecht. Habe ich zunächst auch in meinem 1.3 über ein Jahr gefahren.
Ich benutze seit 2013 meinen 1.3 täglich als Gebrauchsfahrzeug in der Stadt und auf Kurzstrecke.
Seit er 2014 einen Golfmotor und 5-Ganggetriebe bekam, hin und wieder auch auf der Autobahn.
Allerdings bekam er dann auch ein Raid-Lenkrad. Warum das sein mußte, weiß ich eigentlich nicht wirklich. Beide Lenkräder fahren sich aber gut:
Bort hat geschrieben:Ich hatte damals eher das Problem das die Nabe samt Raid 1 mir zu Nahe kam, das baut ganz schön dolle auf. Darum hab ich die Nabe damals wieder verkauft.
Mitglieder in diesem Forum: Thilo.K und 23 Gäste