Suche Wartburg 311 RBZ Gummis

Autos, Teile, Raritäten oder einfach nur kollegiale Hilfen unter Gleichgesinnten. Jetzt hier im "Zentralen Wartburg-Forum"! - Bitte die Regeln beachten...

Moderator: ZWF-Adminis

Cordon
Werkzeugbeschmutzer
Mein(e) Fahrzeug(e): Trabbi (bj.66)
Wartburg 311 (bj.1959)
Schwalben...

Suche Wartburg 311 RBZ Gummis

Ungelesener Beitragvon Cordon » Donnerstag 5. Januar 2017, 17:07

Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich bin auf der Suche nach neuen Gummis (die mit Loch), die um die Kolben der vorderen Radbremszylinder des Wartburgs 311 (Baujahr: 1959) kommen.
Alle anderen Gummis bzw. Manschetten auch für hinten habe ich bereits gekauft. Doch jedoch jetzt zum zweiten mal für vorne flasche Gummis geliefert (flasch angegeben oder von meiner seite falsch bestellt) bin ich nun auf der Suche nach den Richtigen.
meine Radbremszylinder haben einen Innendurchmesser von 26~27 mm. Für den Wartburg 311 habe ich bisher die Ringmanschetten mit 25,4mm f. Radbremszylinder vorne bekommen. Jedoch sind diese zu klein.

Kennt jemand einen guten Shop oder weiss wo ich die richtigen finde? Habe ich ggf. "falsche" RBZ an meinem Wartburg?

Gruß

bic
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): diverse

Re: Suche Wartburg 311 RBZ Gummis

Ungelesener Beitragvon bic » Donnerstag 5. Januar 2017, 17:17

Cordon hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich bin auf der Suche nach neuen Gummis (die mit Loch), die um die Kolben der vorderen Radbremszylinder des Wartburgs 311 (Baujahr: 1959) kommen.
Alle anderen Gummis bzw. Manschetten auch für hinten habe ich bereits gekauft. Doch jedoch jetzt zum zweiten mal für vorne flasche Gummis geliefert (flasch angegeben oder von meiner seite falsch bestellt) bin ich nun auf der Suche nach den Richtigen.
meine Radbremszylinder haben einen Innendurchmesser von 26~27 mm. Für den Wartburg 311 habe ich bisher die Ringmanschetten mit 25,4mm f. Radbremszylinder vorne bekommen. Jedoch sind diese zu klein.

Kennt jemand einen guten Shop oder weiss wo ich die richtigen finde? Habe ich ggf. "falsche" RBZ an meinem Wartburg?

Gruß

Du hast schon die richtigen Zylinder, die 311er (und auch 312er) haben einen Innendurchmesser von 26,99 mm. Dichtsätze gibt es z.Z. bei Autoteile-Baller für € 12,94 / Satz.

Tomtom
Schaupannenreparierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312 300 HT
Wartburg 353W
Camping 312-500

Ungelesener Beitragvon Tomtom » Donnerstag 5. Januar 2017, 18:35

Staubkappen heissen die und Blitzsuche hat LDM ermittelt :D
http://www.ldm-tuning.de/artikel-7751.htm
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!

Cordon
Werkzeugbeschmutzer
Mein(e) Fahrzeug(e): Trabbi (bj.66)
Wartburg 311 (bj.1959)
Schwalben...

Ungelesener Beitragvon Cordon » Freitag 6. Januar 2017, 14:01

Danke für die aufklärenden Antworten.

@Tomtom ich meinte nicht die Staubkappen die aussen drum kommen sondern, die Manschetten. Aber die gibt es ebenfalls bei LDM.

Gruß

Zurück zu „Suchen und Finden“