Biete Wartburg 311/1

Autos, Teile, Raritäten oder einfach nur kollegiale Hilfen unter Gleichgesinnten. Jetzt hier im "Zentralen Wartburg-Forum"! - Bitte die Regeln beachten...

Moderator: ZWF-Adminis

Zephyr
Rostumwandler
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311, BJ 1964

Biete Wartburg 311/1

Ungelesener Beitragvon Zephyr » Donnerstag 11. Mai 2017, 19:53

Weil mich das Hobby sehr viel Zeit kostet und ich es daher nicht mehr weiterführen möchte, biete ich hier einen Wartburg 311/1 an, der zerlegt trocken in der Scheune lagert. Teilweise habe ich angefangen einzelne Teile wieder aufzuarbeiten, in jedem Fall aber systematisch zu reinigen.

Viele Einzelteile waren defekt und sind ersetzt worden. Dazu gehören zum Beispiel:
- Bremsleitungen komplett
- Bremszylinder komplett
- Auspuffanlage komplett neu
- sämtliche Schrauben als Neuteil vorhanden

Der Rahmen war an einigen Stellen verzogen und an den Auslegern gerissen. Der Rahmen wurde von einer Karosseriefachwerkstatt in Neuruppin gerichtet und die gerissenen und durchgerosteten Stellen gescheißt. Eine Rechnung dazu -wie zu allen anderen Neuteilen- ist selbstverständlich vorhanden.

Im unten angegebenen Link befindet sich eine vollständige Fotodokumentation aller einzelnen Schritte, der einzelnen Teile sowie eine Dokumentation der Schritte in Tagebuchform.

Das Getriebe ist zweifach vorhanden.

Noch ein paar Eckdaten:
Baujahr 1964
2.700 EUR VB
Standort: Neuruppin

Für weitere Fragen stehe ich gerne per E-Mail zur Verfügung.

Es gibt in Form eines OneNote Notizbuches sehr viele Bilder und einen Verlauf: https://1drv.ms/u/s!AtK0Z2vT601OgW3b9qixWJX_xFeA

Aufgrund dessen, dass ich das Fahrzeug aus Zeitgründen abgebe, ist mir sehr daran gelegen, das Fahrzeug und alle Teile nur insgesamt abzugeben. Ein Einzelverkauf der Teile findet nicht statt.

Viele Grüße
Karsten

Zurück zu „Suchen und Finden“