Suche Vergaser Reinigungsflüssigkeit Yamaha ME-2

Such-Beiträge mit "Suche..." und Angebote mit "Biete..." im Betreff versehen.
Autos, Teile, Raritäten oder einfach nur kollegiale Hilfen unter Gleichgesinnten. Jetzt hier im "Zentralen Wartburg-Forum"! - Bitte die Regeln beachten...

Moderator: ZWF-Adminis

bic
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): diverse

Suche Vergaser Reinigungsflüssigkeit Yamaha ME-2

Ungelesener Beitragvon bic » Freitag 30. März 2018, 11:50

Bis vor ein paar Jahren gab es von Yamaha eine Reinigungsflüssigkeit für Vergaser (ME-2, Werkzeug-Best. Nr.: 90890-70072), welche 1 zu 3 mit Benzin gemischt und die Teile über Nacht darin eingelegt, jede mechanische Arbeit und auch ein Ultraschallbad mehr als ersetzte (Gummi und Kunsstoffe wurden auch nicht angegriffen). Da mein Zeugs nun schon seit einiger Zeit verbraucht ist, suche ich Nachschub, werde aber nicht fündig, der Reiniger ist vom Markt genommen, da zu toxisch.

Daher meine Frage, hat noch jemand so etwas oder kennt eine etwaige Quelle? Oder hat Erfahrungen mit alternativen Produkten (biite keine Sparys oder Kraftstoffzusätze)? Hat schon mal jemand diese Produkt verwendet:

Reiniger.JPG

Die Anwendung gleicht dem des Yamaha-Zeugs (allerdings mit 1:4 stärker verdünnt) und vielleicht wirkt es ja auch so gut.

Außerdem gibt es auch noch dies:

Reiniger 2.JPG

Ebenfalls 1:4 verdünnt anzuwenden. Ist das vielleicht schon einmal von jemanden verwendet worden?

Für Antworten bedanke ich mich schon einmal.
Lieber Old School als gar keine Erziehung.

Zurück zu „Suchen und Finden“