[Biete] PKW Hebe/Kippvorrichtung

Such-Beiträge mit "Suche..." und Angebote mit "Biete..." im Betreff versehen.
Autos, Teile, Raritäten oder einfach nur kollegiale Hilfen unter Gleichgesinnten. Jetzt hier im "Zentralen Wartburg-Forum"! - Bitte die Regeln beachten...

Moderator: ZWF-Adminis

oldiedriver
Ventileinsatzputzer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311

[Biete] PKW Hebe/Kippvorrichtung

Ungelesener Beitragvon oldiedriver » Donnerstag 5. April 2018, 16:07

Biete hier meine Kippvorrichtung für den Wartburg an. Im Augenblick ist er passend für einen W311, kann aber auch für einen W312/353 oder auch Trabant umkonfiguriert werden.
Die Hebestange (schwarz) ist leider etwas verbogen, da ein Bekannter von mir sein US-Car damit heben wollte. War wohl für die Querstange zuviel.
Kipp 3.jpg

Der Rest ist allerdings für die Ewigkeit gebaut. Die Querstange kann man also problemlos erneuern, die Blöcke ran geschraubt und fertig.
Kipp 2.jpg

Das Teil wurde mal als Eigenbau konstruiert, ist wohl schon 40-50 Jahre her und an der bekannten Arnholdt-Kippvorrichtung angelehnt.
Kipp 1.jpg

Kipp 4.jpg

Transport mit einem Kombi ist möglich.
Vorstellung meinerseits liegt bei 120,- Euro.
Abzuholen bei Potsdam fast an der Autobahn.
Viele Grüße
Jörg

oldiedriver
Ventileinsatzputzer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311

Re: PKW Hebe/Kippvorrichtung

Ungelesener Beitragvon oldiedriver » Montag 16. April 2018, 17:19

Schieb das mal hoch ehe ich es woanders anbieten müsste.
Preislich ist das Geschriebene eine Idee, kein Muß. Wer sich durch die verbogene Stange abschrecken lässt - sowas gibt es für kleines Geld fast überall zu kaufen. Wer schweißen kann oder lässt kann sich da auch was aus Kantstahl bauen/lassen. Ist stabiler und läßt sich "zarter" aufbauen.
Viele Grüße
Jörg

Zurück zu „Suchen und Finden“