Ich hatte mir mal die Mühe gemacht eine Übersicht der wichtigsten Schrauben und deren Anzugsmomente aufzustellen, natürlich speziell für mein Auto, also 311er-Fahrwerk/Getriebe und 353/1-Motor, aber bestimmt auch für andere interessant:
Ergänzt ist das ganze noch mit Angaben zur Schraubengüte, Unterlagen, Sicherung und was ich sonst noch als wichtig empfand. Eingetragen sind die jeweils jüngsten, daher aktuellsten Angaben, welche ich finden konnte (z.B. Zylinderkopf aus Schulungsunterlagen Motor von 1985), was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht noch neuere Erkenntnisse gibt. Einige Angaben sind auch widerspüchlich, so z.B. das Anzugsmoment für die Schrauben der Schwungscheibe, wo im B1000-RHB ein wesentlich höherer Wert genannt wird. Auch einige Schraubenabmaße und Güten müssen nicht zwingend stimmen, so z.B. für die Verbindung Motor/Getriebe/Anlasser, bei welchen ich mir nicht sicher bin. Außerdem fehlen auch noch ein paar Anzugsmomente. Vielleicht hat hat ja jemand noch ergänzende Angaben (auch für den 353), ich würde diese dann einarbeiten und das Ganze hier wieder online stellen. Auf jeden Fall erfolgt aber die Verwendung der Werte der Aufstellung auf eigene Gefahr.