Verwirrungen um die Feinstaubdebatte

Bereich für Datei-Download, Dokumente, Anleitungen, Zeichnungen und mehr...
Im Download-Bereich bitte keine 'großen' Diskussionen!

Moderator: ZWF-Adminis

Mario-66
Bierdosenhalter
Mein(e) Fahrzeug(e): Camping

Verwirrungen um die Feinstaubdebatte

Ungelesener Beitragvon Mario-66 » Montag 1. Oktober 2007, 23:59

Hallo, Ihr wißt ja, dass ich noch auf der Suche bin...

Bei den vielen Diskussionen rund um das Thema H-Kennzeichen ja oder nein und Feinstaub sind mir sehr unterschiedliche Ansichten und Termine vorgetragen wurden, die teilweise nicht aktuell sind. Ich habe mich um Aufklärung bemüht und einige interessante Fundstücke zusammengetragen. Vielleicht hilft es Euch weiter.... Es gab zwar schon mal ein Thema zu Berlin ... hier für alle.

die nach dem Bundesumweltamt Dessau-Roßlau vorläufig geplanten Umweltzonen

Fünfunddreißigste Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes

Und was mich natürlich am Dringensten interessiert: die Ausnahmeregelungen von Hannover

Ausnahmeregelungen für das Befahren der Umweltzone Hannover

Hier kann sich jeder die geplanten Umweltzonen anschauen und den die einzelnen Bereiche auf der Karte einsehen.

Beim TÜV war ich heute auch, um die Zulassungsmodalitäten zu klären. Die Aussage war bezeichnend: Normale Zulassung alles kein Problem, wenn das nötige Geld für die Abnahmen vorhanden sind. Und er sagte, mit Einzelabnahme ginge auch ein Porschemotor... Für H-Kennzeichen sagte er ganz grob, muss es so sein, als hätte man es früher im Laden so kaufen können, wobei originalgetreue Nachbauten erlaubt sind. Entgegen der allgemeinen Meinung im Forum kannte er sich für einen niedersächsischen TÜV gut aus.

Nun schliess ich den Kreis und stelle fest: ich suche noch...

Carsten35
Radbolzenüberdreher

Ungelesener Beitragvon Carsten35 » Mittwoch 3. Oktober 2007, 03:44

Hallo Mario,

ein schöner sachlicher Beitrag:

Noch ein Verweis:

http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok ... 49,00.html

danach hat jede Gemeinde einzeln für Ausnahmen von H - Kennzeichnen zu sorgen, es gibt hier keine bundeseinheitliche Regelung

Außerdem:
Die Umweltzonen werden weiterhin ausgeweitet, also die auf Deiner Liste sind, sind nicht ausschließlich, es wird mehr.

Dann gibt es ja nun auch noch ein Urteil vom Bundesverwaltungsgericht, anbei ein Ausschnitt der märkischen allgemeinen, der aber wohl deutschlandweit gelten dürfte :-(

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 302/62249/

wunni
Radbolzenüberdreher
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311.0 Standard Limo (fahrbereit)
Wartburg 311 Stahlschiebedach - Das Dach ist noch gut, sonst Teileträger

Ungelesener Beitragvon wunni » Montag 8. Oktober 2007, 20:33

Carsten35 hat geschrieben:Dann gibt es ja nun auch noch ein Urteil vom Bundesverwaltungsgericht, anbei ein Ausschnitt der märkischen allgemeinen, der aber wohl deutschlandweit gelten dürfte :-(

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 302/62249/

Schön ist der Kommentar eines Nutzers dazu.
Find ich auch: Mal sehen, ob nächstes Jahr deutschlandweit die Felder flächendeckend gewässert werden, damit sie nicht mehr stauben.
Am besten, man betoniert alles!

Toll wie man sich als Industriezweig genehme Entscheidungen der Regierung kaufen kann. Kein Wunder, dass es an jeder Ecke Bananen gibt, in dieser Bananenrepublik... :x
Beste Grüße!

wunni

Zurück zu „Download-Ecke“