Erlebnis der besonderen Art

Ehemalige IFA-Pannenhilfe - Das Projekt ist beendet !!!
Die kleine Pannenhilfe für unterwegs -
Die IFA-Pannenhilfe war bis Mai 2016 ein Zusammenschluss von Trabi- und IFA-Clubs, sowie Einzelfahrern, die sich bei einer Panne unterwegs gegenseitig in ganz Deutschland geholfen hatten.

Moderatoren: Pannenhelfer, ZWF-Adminis

Mario-66
Bierdosenhalter
Mein(e) Fahrzeug(e): Camping

Erlebnis der besonderen Art

Ungelesener Beitragvon Mario-66 » Donnerstag 28. April 2011, 13:47

Hallo zusammen.
Bei einem kurzen Blick unter die Motorhaube während einer Ausfahrt zum Timmendorfer Strand am Ostermontag bemerkte ich, dass die rechtsliegende Einfüllschraube vom Getriebe "herausgefallen" war. Das Getriebeöl hatte sich unter dem Wagen verselbständigt. Über die IFA-Pannenhilfe wurde uns Hilfe von OST-MOBILE-FREUNDE angeboten. Dank der unkomplizierten Hilfe war der 311er bald wieder einsatzbereit. Besonders lobenswert ist, dass Christian, Thomas und Toni völlig selbstlos geholfen haben. Sie standen nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern opferten auch wertvolle Ressourcen, lehnten jegliche Bezahlung dafür ab. Auch unsere Einladung auf ein Getränk wurde ausgeschlagen und kurzerhand in eine Gegeneinladung zum Grillabend umgewandelt. So wurde aus der kleinen Pannenhilfe ein Grillabend im Garten von Christian. Ganz besonderer Dank gilt den Frauen, Ihrem Verständnis und Ihrer Mithilfe. Soviel Gastfreundlichkeit unter eigentlich fremden Menschen ist richtig beeindruckend und einer Notiz hier im Forum wert. HERZLICHEN DANK.

olaf
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): W311 Bj.62,W353Fstw Bj.70(VP),MZ TS 150 Bj.85,
MuZ Skorpion Bj.94
Re: Erlebnis der besonderen Art

Ungelesener Beitragvon olaf » Donnerstag 28. April 2011, 17:40

Aha, Du warst es also.

Da haste aber am So. was verpasst.Wir die IFA Family war am Sonntag nämlich bei Monaco Chrischi
zum Grillen. ( Überraschung )

Freut mich für Dich das wieder alles OK ist.

Gruß Olaf
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer!

die Volkspolizei dein Freund und Helfer

Zurück zu „Ehemalige IFA-Pannenhilfe (Archiv)“