IFA Pannenhilfe update 2014/2015

Die kleine Pannenhilfe für unterwegs -
Die IFA-Pannenhilfe war bis Mai 2016 ein Zusammenschluss von Trabi- und IFA-Clubs, sowie Einzelfahrern, die sich bei einer Panne unterwegs gegenseitig in ganz Deutschland geholfen hatten.

Moderatoren: Pannenhelfer, ZWF-Adminis

Pannenhelfer
Quetschmuffe
Mein(e) Fahrzeug(e): Trabant
IFA Pannenhilfe update 2014/2015

Ungelesener Beitragvon Pannenhelfer » Sonntag 23. November 2014, 18:05

Wie die Pannenhelfer schon mitbekommen haben, reinigen wir gerade die Pannenhelferliste (mit 430 Eintragungen ) und entfernen "Karteileichen"

Danke auch erst einmal an alle Pannenhelfer die Ihre Hilfe bei einer Panne weiter anbieten.

Leider ist es sehr schwierig so ein update zu fahren, da jeder Pannenhelfer persönlich per E-Mail oder SMS angeschrieben werden muss.
Dann haben sich E-Mail Adressen und Telefonnummern im laufe der Zeit bei vielen verändert.
Es denkt auch nicht jeder daran sich überall zu melden und die neuen Angaben zu machen. Nur wenn per E-Mail und per SMS keine Rückantwort kommt, gehe ich davon aus das keine Daten mehr stimmen.
Eine Vermittlung bei einer Panne bringt nichts, wenn ich alte Telefonnummern in der Liste habe, die nicht mehr aktiv sind.

Momentaner Update-Stand:

430 Pannenhelfer angeschrieben
276 Pannenhelfer haben Ihre Daten bestätigt
30 Pannenhelfer wurden schon als "Karteileichen" gelöscht
60 Pannenhelfer wurden gestern nochmals per SMS angeschrieben mit einer Frist von 3 Tagen
64 Pannenhelfer werden noch überprüft

Dank Mirko Ulber habe ich auch ein neues Vermittlungsprogramm aufs Handy gespielt, wo man die nächsten Pannenhelfer durch Koordinaten (mit Kilometerangaben) ermittelt.

Danke auch an viele Pannenhelfer die Ihre Unterstützung bei den nachfolgenden Aufgaben angeboten haben. Momentan prüfen wir aber noch viele Angebote.

Vermittlung bei einer Panne - Mirko Ulber, Jörg Haselau , 3. Mann wird gesucht
Daten- u. Programmerstellung - Mirko Ulber
Homepage pflegen - Martin Wohlert
Datenpflege (Daten aktualisieren und Neuanmeldungen eintragen) - Unterstützung wird gesucht
Werbung und Kontakt mit den Sponsoren pflegen - Unterstützung wird gesucht

Die Homepage wird jetzt durch Martin schon einmal komplett neu überarbeitet und zukünftig auch gepflegt.
Auch hier schonmal ein großes Dankeschön an Martin für die Unterstützung.

Bei der Verteilung der Aufgaben für die Datenpflege und Vermittlung tue ich mich noch ein bisschen schwer, weil ich diesen Personen auch vertrauen muss. Denn derjenige bekommt auch alle Daten der Pannenhelfer und diese Daten sollten nicht missbraucht werden.

Aber auch für diese Aufgaben finden wir die richtigen Leute :smile:

Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf Weihnachten und die Neugestaltung der Homepage

Mit freundlichen Zweitaktgrüßen
Jörg

Zurück zu „ehemalige IFA-Pannenhilfe - Das Projekt ist beendet !!!“