Der erste Pannenhilfseinsatz des Jahres...

Ehemalige IFA-Pannenhilfe - Das Projekt ist beendet !!!
Die kleine Pannenhilfe für unterwegs -
Die IFA-Pannenhilfe war bis Mai 2016 ein Zusammenschluss von Trabi- und IFA-Clubs, sowie Einzelfahrern, die sich bei einer Panne unterwegs gegenseitig in ganz Deutschland geholfen hatten.

Moderatoren: Pannenhelfer, ZWF-Adminis

Tobias Yello' Thunder
Erfurter Produktionsgenossenschaft
Mein(e) Fahrzeug(e): W353 Limousine Bj. '88, W353-1600i Tourist Bj. '10, QEK Aero Bj. '89, Leporello Bj. '91

Der erste Pannenhilfseinsatz des Jahres...

Ungelesener Beitragvon Tobias Yello' Thunder » Samstag 4. April 2009, 20:05

und das so kurz nach dem Saisonstart
und das ohne den Jörg zu bemühen
und das auch noch bei einem Motorrad
und das auch noch bei einem Motorrad aus der "vor-IFA-Zeit" (Naja, darüber kann man noch mal diskutieren).
Aber fangen wir von vorne an.
Ich bin heute mit meinem gelben unterwegs gewesen, und da sah ich am Straßenrand zwei AWO-Fahrer, die irgendwelche Malaisen mit ihren Gefährten hatten (genauer gesagt mit einem der Gefährte). Hab ich angehalten, und gefragt, ob ich technische Hilfe leisten könne. Ich hätte zwar von AWOs so gut wie keine Ahnung, aber wenigstens genug Werkzeug im Kofferraum.
Die zwei erklärten mir, daß bei einem der Gefährte die Kupplung hinüber sei (genauer gesagt, der Kupplungsstift - was auch immer das sei), und man nicht mehr kuppeln könne. Ansonsten ginge alles noch. Sie müßten aber nur noch wenige Kilometer. Nach einiger Beratung habe ich empfohlen, das Ding im zweiten Gang anzuschubsen, und dann im zweiten Gang nach Hause zu tuckern. Was wir taten. Ich hoffe, die zwei sind gut Zuhause angekommen.
Nebenbei: Habt Ihr schon mal versucht, 'ne AWO mit eingelegtem zweiten Gang zu schieben? Mann, hat das Ding eine Kompression!

Tobias
Wartburg 353-1600i Tourist - die Bestie lebt!!!

Zurück zu „Ehemalige IFA-Pannenhilfe (Archiv)“