keine Aktualisierungen auf der Homepage momentan möglich

Ehemalige IFA-Pannenhilfe - Das Projekt ist beendet !!!
Die kleine Pannenhilfe für unterwegs -
Die IFA-Pannenhilfe war bis Mai 2016 ein Zusammenschluss von Trabi- und IFA-Clubs, sowie Einzelfahrern, die sich bei einer Panne unterwegs gegenseitig in ganz Deutschland geholfen hatten.

Moderatoren: Pannenhelfer, ZWF-Adminis

Pannenhelfer
Quetschmuffe
Mein(e) Fahrzeug(e): Trabant
keine Aktualisierungen auf der Homepage momentan möglich

Ungelesener Beitragvon Pannenhelfer » Donnerstag 16. Juli 2009, 20:38

Hallo Ihr,

da ich letzten Sonntag mein Homepage-Programm auf dem Laptop zerschossen habe, werden demnächst keine Aktualisierungen auf:
http://www.trabi-bremen.de und
http://www.ifa-pannenhilfe.de

zu sehen sein. Ich arbeite daran, die Sache wieder im Griff zu bekommen, aber das geht wohl leider nicht so schnell.
Momentan arbeiten aber noch 2 Leute an dem Problem, was sich aber schwierig gestaltet.
Bitte habt Verständnis und ein bisschen Geduld.

Zur Info: es gibt schon 318 Pannenhelfer und es werden mehr :lol:

Ab kommenden Freitag werde ich auch leider meinen wohlverdienten Urlaub antreten, wo Ihr dann natürlich die nächsten 2 Wochen eine andere Stimme am Notruftelefon hört.

PS: Für alle Singlefrauen - ruft vom 24. 7. - 7. 8. über die Notrufnummer an, denn er ist noch zu haben. :shock: :shock: :shock: :shock:

sucht in den Bildern Mirko, dann wisst Ihr wen ich meine :shock: :
http://picasaweb.google.com/pannenhelfer/Reppichau02?feat=directlink#

Gruß
Jörg

Pannenhelfer
Quetschmuffe
Re: keine Aktualisierungen auf der Homepage momentan möglich

Ungelesener Beitragvon Pannenhelfer » Mittwoch 18. November 2009, 18:35

So nun die Neuigkeiten.
Wie viele mitbekommen haben ist die Homepage "www.ifa-pannenhilfe.de" nicht mehr integriert in der Trabipower Bremen Seite, sondern separat.

Weiterhin hatte ich ja auch die Erstellung und Aktualisierung dieser Seite an jemanden weitergegeben.
Durch Hinweise und Kritiken anderer habe auch ich feststellen müssen, das die Seite nicht den Wünschen und den übersichtlichen Format entspricht wie es die Vorstellung war.
Somit wird die Seite innerhalb 1 Woche mit neuem Design und aktuellen Daten von mir persönlich wieder neu eingespielt.

Es ist zwar nur eine Info-Seite parallel zur Freundschaftshilfe, aber sie muss übersichtlich und leicht lesbar gestaltet werden.
Hiermit möchte ich aber den David, der ein sehr guter Freund ist, nicht schlecht machen. Er hat sich schon sehr viel Mühe gegeben und mir neue Ideen vermittelt. Leider entspricht sie nicht so den Vorstellungen, der Übersichtlichkeit und der Aktualisierung.

Gruß
Jörg

Toni
Mr. Wartburg 2012
Mein(e) Fahrzeug(e): 7 x Trabant Limo/Universal 1976-1989
1 x Wartburg 311/0 1958
1 x Wartburg 353W Tourist 1982
1 x Wanderer SP2 1938
1 x NSU Quick 1938
1 x Schwalbe 1970
1 x SR2e 1964
1 x Spatz 1965
3 x Westblech 1991,1991,1994
1 x CT6-1B deluxe 1978
1 x AH4 1974
1 x HP401.01/06 1988
1 x HP301.01/3 1990
1 x HP280.01 1972

Ungelesener Beitragvon Toni » Dienstag 5. Januar 2010, 17:37

Hallo Jörg!
Mal ne Frage: Von dem Werbebanner den du ibn deiner Signatur hier im Forum hast, gibts davon zufällig ach eine neue Verson mit Zweirädern?
Bin grade dabei an meinen Seiten was zu bauen und da ist mir in der Mopedabteilung auf der Startseite bei dem Banner (ja, ich weiß dass ich nen Schleimer bin :D ) aufgefallen, dass da nur Trabant, Wartburg, Barkas steht. {kratz}

Beste Grüße und ein geseundes neues Jahr,
Toni
IFA-Vertrieb Keula 8)
------------------------------->http://www.ddr-kfz.de.tl<-------------------------------
Wer hat behauptet, eine Ritter Sport Alpenmilch wäre kein vollwertiges Frühstück?

Pannenhelfer
Quetschmuffe

Ungelesener Beitragvon Pannenhelfer » Sonntag 17. Januar 2010, 08:49

Hallo Toni,

leider ist meine Zeit bis Ende April extrem eingeschränkt, was Werbung, Internetauftritt im Bezug zur IFA Pannenhilfe steht.
Denn bis dahin muss ich durch meine berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachkaufmann lernen, lernen, lernen, da die Prüfung vor der Tür steht.
Wichtig bei diesen System ist ja (ich schreib es nochmal :lol: ) : Die Vermittlung der Hilfe bei einer Panne.
Und die läuft auf alle Fälle ohne Probleme und Einschränkungen.

Jetzt zu deinem Thema Banne: Wenn du das Banner genau betrachtest....was siehst du im Hintergrung? [smilie=hi ya!.gif]
Klar sind kleine Detailverbesserungen zur besseren Verständlichkeit nötig, weil man den Sinn und den Umfang der IFA Pannenhilfe nicht auf dem ersten Blick erkennt, aber da ist auch Eure Hilfe gefragt.
Auf dem Flyer, den T-Shirts usw. sind aber schon 3 Punkte hinter Trabant, Wartburg und Barkas, damit man in etwa weiß das es noch mehr gibt.

Ich weiß das viele von Euch begabt sind in Sachen Grafikerstellung usw. (siehe Martin damals bei der Flyererstellung) und Lust haben, solche Werbeunterlagen zu entwerfen.
ich habe es ja bis heute nicht einmal geschafft, den neuen Flyer textlich zu gestalten. Die Grundlage ist ja schon geschaffen, auch Werbepartner sind gefunden, nur für die Fertigstellung habe ich noch keine Zeit gefunden.
Es kann sich somit jetzt jeder melden, der Lust und Zeit hat, einen perfekten aktuellen Flyer für die IFA Pannenhilfe zu erstellen.

Also Jungs seid mir bitte nicht böse, wenn Ihr bis Ende April wenig von mir hört, der Internetauftritt nicht gleich perfekt ist, die Werbung korrigiert werden müsste oder andere Fehler auftreten.
Wichtig ist bei der Sache ja nur eins (ich wiederhole es nicht mehr....siehe oben :shock: ), und das läuft auf alle Fälle !

Ihr seid die IFA Pannenhilfe und nur mit Eurer Hilfe, auch bei Werbung, kann jeder IFA Fahrer erkennen, das wir uns europaweit gegenseitig und auch anderen in einer Notsituation helfen.

Pannenhilfe-Flyer-leer Kopie-k.jpg
Flyer Versuch2-700.jpg

wie Ihr seht, ist auch für Zweiräder alles fertig, nur die textliche Gestaltung gefällt mir noch nicht wirklich, da es so einheitlich aussieht. Der Text ansich sollte inhaltlich schon so bleiben, obwohl da jetzt schon "europaweite Pannenhilfe" irgendwie mit rein müsste.
Vielleicht hat ja von Euch einer eine geniale Idee der Textgestaltung im Flyer. Ansonsten schaue ich es mir nochmal im Mai an {pcantwort}

Gruß
Jörg

sv_t
Werkzeugsucher

Ungelesener Beitragvon sv_t » Sonntag 14. Februar 2010, 13:09

Hallo Jörg,

ich wollte mal fragen ob meine Flyer-Entwürfe angekommen sind?
Hatte Dir Mitte/Ende Januar relativ zeitnah mehrere Mails an Deine eMail-Adresse geschickt.
Falls da der Spam-Blocker zugeschlagen hat, würde ich die nochmal schicken.

Gruß Sven.

Pannenhelfer
Quetschmuffe

Ungelesener Beitragvon Pannenhelfer » Sonntag 14. Februar 2010, 17:31

Hallo Sven,

deine Entwürfe sind angekommen und entschuldige bitte das ich nicht gleich darauf geantwortet hatte.
Ich werde mich aber die Tage noch per Mail bei dir melden. Versprochen. :smile:

Gruß
Jörg

Zurück zu „Ehemalige IFA-Pannenhilfe (Archiv)“