Was regst Du Dich so auf? Ich hätte nur gern gewusst, wer so etwas macht -hatte ich aber auch so geschrieben- um bei vielleicht eigenem Bedarf einen Kontakt zu haben. Wenn Du dies hier nicht öffentlich machen willst (warum eigentlich nicht?) nehme ich die Information gern auch per PN oder Email entgegen.
Irgendwie beschleicht mich aber bei Dir langsam das Gefühl, dass Du hier immer nur Wissen absaugst, eigenes jedoch nicht preisgeben willst, Sätze wie
"Vielleicht gehen auch manche Leute nur nicht mit ihrem Wissen hausieren ?" bestärken mich bei diesem Eindruck. Dies kann aber hier keine Basis sein und gerade Du hast bezüglich Deines Autos schon reichlich vom Wissen anderer profitieren können. Schön in diesem Zusammenhang auch, wenn Du dann noch die Ideen und/oder Vorschläge anderer zu Deinem Eigentum erklärst:
Ich glaube, da hast Du etwas mit dem geistigen Urheberrecht gründlich mißverstanden -nicht dass ich dies jetzt in Anspruch nehmen würde wollen, die Schöpfungshöhe dürfte dafür dann doch zu gering sein- eine Klastellung Deinerseits wäre in diesem Zusammenhang aber bestimmt nicht zu viel verlangt.
An sonst habe ich ich überhaupt nichts negiert (und schon gar nicht immer), sondern lediglich mitgeteilt und begründet, was für einen solchen Tachoumbau erforderlich ist und ebenfalls bekannt gegeben, dass ich noch niemanden gefunden habe, der deratiges kann und macht. Du solltest die Beiträge mal richtig Wort für Wort lesen und nicht nur überfliegen und Dich vor allem nicht immer sofort angriffen fühlen - wer hier etwas postet, muss damit rechnen, das andere anderer Meinung sein können und dies auch mitteilen (ist ja u.a. auch Sinn der Sache hier), ein Angriff ist dies noch lange nicht. Außerdem steht Dir es ja auch frei, Beiträge anderer (z.B. meine) zu kommentieren, zu ergänzen, richtig zu stellen oder was auch immer.
PS. Achso, eine Begründung für eine ordentliche Arbeit (ich meine hier jetzt nicht nur den Tachoumbau) kann eine Aussage wie
"Der, der diesen und diverse andere Tacho(s) umgebaut bzw. gebaut hat, macht das doch nicht zum ersten Mal" nicht sein, denn vielleicht hat dieser -wer auch immer- nicht nur einmal, sondern schon hunderte Mal den gleichen Fehler gemacht.
Lieber Old School als gar keine Erziehung.