ich will mich kurz vorstellen.
Ich bin Matti, komme aus Bernau bei Berlin, bin 24 Jahre alt und überlege seit einiger Zeit mir einen 353er zu zulegen. Die Gier danach wurde beim letzten Ostblocktreffen in Pütnitz noch mehr geweckt und nun will ich vorerst ein bisschen bei euch mitlesen und die Materie besser kennen lernen.
Ich bin nebenbei Moderator im Simsonforum.de
Angefangen mit dem Ostfahrzeughobby habe ich mit 18 Jahren mit einer S50B2, die ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Seitdem lässt mich dieses Thema, die Leute und die Veranstaltungen nicht mehr los. Im Jahre 2011 verkaufte ich schließlich mein Westauto und kaufte mir einen Trabant.
Ich kann meine Berta, einen Trabant 601KS, mein Eigen nennen und fahre diesen seit nunmehr 50.000km im Alltag. Sie wird von mir immer gepflegt und gehegt.
Für Reisen und Urlaube besitze ich noch einen Camptourist 6-1, ein Müller-Dachzelt und einen HP300. Alles im Original belassen natürlich.

Außerdem besitze ich ein paar Mopeds und Motorräder: Simson SR4-2 Baujahr 1967, Simson KR51/2 Baujahr 1986, Simson S50B Baujahr 1975, Simson S51 B2 Baujahr 1983, MZ ES 150 und MZ ES 175.
Alle im Original.
Nun möchte ich mal wieder etwas neues, einen Wartburg 353

Ich werde in der nächsten Zeit wohl etwas mehr sparen und mir vielleicht den ein oder anderen hier in der Umgebung ansehen. Vielleicht melde ich mich ja bald wieder, dann aber mir entsprechendem Fahrzeug in diesem Forum.
![Bier [Bier]](./images/smilies/nahrung002.gif)
Gruß
Matti