Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Bitte ausführliche Darstellung in Wort und Bild, Besonderheiten, Ausstattung, Zubehör, Geschichte etc...

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Dr. Hoock
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Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Donnerstag 28. Januar 2016, 15:51

2016-01-28 15.30.38.jpg
interessanter Stempel
2016-01-28 15.30.26.jpg
2016-01-28 15.30.06.jpg
Gehäusebefestigung nur mit zwei Schrauben


Unterbrechergehäuse, wahrscheinlich ziemlich frühes Herstellungsjahr, Befestigung mit nur zwei Schrauben am Motorblock und sehr interessantem Stempel. Sieht fast wie EMW aus, das Logo.

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Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Mittwoch 16. März 2016, 18:33

Sitzgelenk und die Vernietung

durch die guten Vorschläge, habe ich eine Lösung für mich gefunden, den Stahlniet am Sitzgelenk zu befestigen.
2016-03-16 15.44.21.jpg
10 mm Niet

10 mm Stahlnieten gekauft, aber nicht Nietbar wenn die Teile neu Verchromt sind - oder einfach Angst
2016-03-16 15.44.28.jpg
eingespannt

Eingespannt und in der erf. Höhe durch die Scheibe definiert
2016-03-16 15.44.56.jpg
Gewinde geschnitten

Gewinde M 10 geschnitten
2016-03-16 15.49.25.jpg

2016-03-16 15.49.00.jpg
Gewinde fertig

Gewinde fertig geschnitten
2016-03-16 15.51.31.jpg
montiert

probe montiert mit Edelstahl Karosseriescheibe und halber Mutter M 10
2016-03-16 15.53.32.jpg
abgelängt

auf erf. Länge gebracht
2016-03-16 17.30.51.jpg

noch fertig zu Fasen und Chrom aufzubringen - schauen wir mal

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Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Freitag 18. März 2016, 17:39

Nach dem Hinweis auf die beschränke Einbautiefe habe ich heute die Sache noch einmal genau angeschaut.
Ich habe die Schrauben (Nieten) auf das Minimum gekürzt, und am Sitz probiert, es sollte so passen. Die Sicherung erfolgt jetzt mit z.B. 3 Körnern zwischen Mutter und Schraube. Da die Nieten (Schrauben) Druckstellen durch das Einspannen haben, ist es so, dass diese nicht mitdrehen beim anziehen. Die Länge habe ich auf 25 mm fixiert, in Abhängigkeit der verwendeten Zwischenscheibe (Edelstahl). Die Sitzgestelle sind ausgefräst an den Aufnahmestellen, so das die Mutter(5 mm) gut passt und die Schlitzschrauben zum Befestigen mit den Löchern übereinstimmen.

2016-03-18 12.00.49.jpg
Niet planeben gekürzt

2016-03-18 12.01.26.jpg
Ausfräsung im Sitzgestell

2016-03-18 12.01.55.jpg
Winkel angehalten

2016-03-18 12.02.03.jpg
Löcher stimmen überein

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Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Montag 1. August 2016, 19:29

Entdeckt im Londoner Automuseum

2016-07-17 11.45.24.jpg
B100 glänzend Presentiert


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