Wartburg 353 Tourist

Bitte ausführliche Darstellung in Wort und Bild, Besonderheiten, Ausstattung, Zubehör, Geschichte etc...

Moderator: ZWF-Adminis

Mario Strümpf
Zündkerzenwechsler
Mein(e) Fahrzeug(e): Trabant P601K BJ. 1978
Wartburg 353 Tourist BJ. 1981
Skoda Felicia Combi BJ. 1999

Wartburg 353 Tourist

Ungelesener Beitragvon Mario Strümpf » Dienstag 14. Februar 2017, 00:04

Hallo liebe Forengemeinde,

nach langem habe ich mal die Zeit gefunden euch meinen Wartburg 353 Tourist vorzustellen.
Im August fand ich in Ebay Kleinanzeigen ein Angebot, welches exakt den Traum meines Wartburg 353 Tourist widerspiegelte .

Kurzum , er ist Bieberbraun , Baujahr 1982 , Schiebedach , Chrommodell mit Lenkradschaltung.
All das sollte mein Traum Wartburg besitzen. Kurzerhand entschloss ich mich das Fahrzeug an einem Samstag aufzusuchen und fuhr mit meinem Trabant in denn Spreewald.

Nach Begutachtung und Probefahrt wurde ich mit dem Besitzer einig und ich besaß nun mein Traum aus Eisenach!
Der Wagen stand mehrere Jahre unter freiem Himmel und stammt von einem 90 Jährigem Bienenfarmer !

Bild

Bild

Bild

Nach und nach muss ich was an dem Fahrzeug machen, es sind hier und da noch einige Baustellen.Der Rost ist nur an den vorderen Kotflügeln welche sich aber sehr im rahmen halten. Die Halterungen für die Spritzlappen vorn und hinten sind auch komplett weg, aber neue sind schon fertig und liegen bereit. Aktuell regeneriere ich die komplette Hinterachse und er bekommt demnächst auch neue Felgen die aktuell beim Lackierer liegen. zukünftig wird er vorerst Original bleiben und das ein oder andere was fehlt wird noch nachgerüstet.

Ein paar Fotos habe ich noch aus dem vergangenen Jahr.

Bild

Bild

Bild

Ich werde hier demnächst auch weiter Fotos und Fortschritte posten und freue mich wieder einen mehr auf die Straße bringen zudürfen!

LG Mario

Tobias
Strafzettelquittierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 1959
Wartburg 353 1974
Simson Schwalbe
MZ ETZ 250
Moskwitsch Tretauto

Re: Wartburg 353 Tourist

Ungelesener Beitragvon Tobias » Dienstag 14. Februar 2017, 07:06

Ein sehr tolles Auto. Sowas kann ich mir auch vorstellen im Alltag zu bewegen.
Ich wünsche viel Spaß beim schrauben und Allzeit gute Fahrt.
Was nicht passt,wird passend Poliert

Friesentrabi
Quetschmuffe
Mein(e) Fahrzeug(e): Trabant 601 dL , EZ 1/90, Wartburg 353S, EZ 9/88, Camptourist CT 6-2, EZ 7/83

Re: Wartburg 353 Tourist

Ungelesener Beitragvon Friesentrabi » Dienstag 14. Februar 2017, 16:16

Schöner Wagen. Viel Erfolg beim Fitmachen. Übrigens auch die Fotos im 2. post sind schön. Würde sich für den nächsten Kalender lohnen :smile: .
Bild

Zurück zu „Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer“