Vorstellung User-Fahrzeuge

Bitte ausführliche Darstellung in Wort und Bild, Besonderheiten, Ausstattung, Zubehör, Geschichte etc...

Moderator: ZWF-Adminis

ZWF-Administration
Admin- oder Moderatoren- Kommentar

Ungelesener Beitragvon ZWF-Administration » Dienstag 9. September 2008, 12:31

Wir haben die neue Rubrik für die Vorstellung der User-Fahrzeuge angelegt und verbinden damit die Hoffnung, dass der neue Bereich lebhaft genutzt wird.

Weil es thematisch passt, sind die bereits vorhandenen User-Vorstellungen hierhin verschoben. (Sicher habe ich bei dieser Aktion noch manches übersehen. Hinweise gerne an mich!) 8)
Diese zumeist sehr knappen Erst-Vorstellungen von neuen Foren-Mitgliedern sollte nun aber nicht das Maß für neue Beiträge werden. Erwünscht sind schon etwas fundiertere Inhalte...

Eine Idee (kein verbindlicher Leitfaden) für den Aufbau solcher Beiträge könnte sein:
    - Entstehung Eures Wartburg-Fieber
    - Allgemeine Vorstellung eines Auto oder Restaurations-Projekt
    - Herkunft und (Vor-)Geschichte (Daten- und Personenschutz achten!)
    - Restaurierungs-Schritte oder spezifische Probleme (ggf nach Baugruppen unterteilt)
    - Ersatzteil-Versorgung, Anfertigung spezieller Teile, etc.
    - Vielleicht Einblicke in Eure Werkstatt, Garage, Halle...
    - Nutzung des fertigen Objektes, Betriebs-Erfahrungen, Reisen oder Besuche von Treffen...
Die Beiträge sollten bitte mit Bildern ergänzend dokumentiert sein. Gerne mit Vorher-/Nachher- Gegenüberstellungen.
Ich persönlich freue mich außerdem über schöne Bilder von Eurem Auto in einer typischen Umgebung aus Eurer Heimat. :arrow:

Natürlich ist es möglich (zum Thema passend), wenn Ihr uns via Forum auch an noch unfertigen Restaurierungen teilhaben lasst und den Fortgang hier schrittweise dokumentiert.

So vielseitig wie die Fahrzeug-Vorstellungen sein können, werden hoffentlich auch die Diskussionen werden.
Wir bitten jedoch zu beachten:
Die Herangehensweise an die Erhaltung eines alten Autos ist bekanntlich sehr unterschiedlich. Grundsätzlich haben alle denkbaren Varianten ihre Berechtigung.

Bitte achtet daher die Umgangsformen und den Diskussions-Stil, der unser Forum so auszeichnet. Schroffe "Vernichtungs-Kritik" wird hier nicht geduldet und ggf. von der Administration entfernt.

In Vertretung der Putzkolonne
Rolf

PS:
Bitte nutzt zur reinen Erörterung von Technik-Fragen weiter die entsprechenden Fach-Rubriken. – Danke! :arrow:

Zurück zu „Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer“