Wartburg pufft ständig

Zündung, elektronisch oder mechanisch, EBZA, Steini und ähnliche Systeme

Moderator: ZWF-Adminis

WartburgZuchi
Rostumwandler
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311

Wartburg pufft ständig

Ungelesener Beitragvon WartburgZuchi » Donnerstag 18. Juni 2015, 11:40

Hallo mein Name ist Carsten und ich und meine Familie lieben einen schicken Wartbur311.

Diesen haben wir 2003 erworben weil meine Frau bzw ihre Eltern damals in Leipzig so einen Wagen besaßen und er ihr gefallen hat. Bis 2010 war es dann das Hobby von uns und ihrem Vater welcher ein Schrauber durch und durch war. Er liebte es daran zu schrauben und wenn etwas kaputt war - habe ich die Teile bestellt und er baute sie ein. Ein super Duo - Ausflüge haben wir dann gemeinsam unternommen. Es war eine tolle Zeit. Leider ist mein Schwiegervater dann 2010 an Krebs verstorben. Nun haben wir einen tollen Wartburg - der allerdings immer wenn er kaputt geht - in die Werkstatt gebracht wird. Ok - das wäre ja noch zu verkraften wenn unsere Werkstätten hier in Westdeutschland wenigstens richtig Ahnung hätten. Aber ich habe das Gefühl es wird nur halbherzig gemacht und es ist auch sehr teuer.

Meine Frau ist unedlich traurig darüber denn nun ist das nächste Problem aufgetaucht: er pufft ständig und hat Aussetzer wenn er kalt ist besonders - wenn er war ist dann fährt er besser und pufft nur noch ab und zu.

Lange Rede - nun zur Frage - gibt es jemanden der Lust hat uns zu besuchen um mal zu gucken und es uns gegebenfalls auch reparieren kann. Dies soll natürlich nicht umsonst gemacht werden. Zusätzlich wird dieser jenige natürlich auch gerne begrillt und kann sich unsere Simsonsammlung anschauen (Probleme sind hier ähnlich aber zur Zeit laufen die).

Wir wohnen in 31073 Grünenplan.
Tel: 0175-2795403

Über Leute die Lust haben zu helfen würde ich mich freuen - wie gesagt es soll auch nicht umsonst sein.
Danke im Voraus

Zurück zu „Zündung - Vom Unterbrecher bis zur Elektronik“