geänderter Anzeige für KMVA

"Mäusekino": Anschlüsse, Schaltpläne, Geber, Bedienung...

Moderator: ZWF-Adminis

Garfield
Hohlrauminspektor
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 353W, Trabant 601 Limo, Mz ETZ 250, Mercedes W124 220TE, Skoda Fabia, Suzuki Bandit 1200, LO 2002A VoPo

geänderter Anzeige für KMVA

Ungelesener Beitragvon Garfield » Dienstag 14. April 2009, 14:19

Moin! Wer kann mir sagen, in wieweit das Kombiinstrument für KMVA, Tank, Temp. im Aufbau geändert wurde? Ich habe in meine im Aufbau befindliche Limo aus 1985 (Mittelkühler) ein Anzeigeinstrument aus 1989 eingebaut. Ich bekomme aber nur die Tankanzeige und die rote LED der Temperatur zu sehen! Ich habe alle Kabel durchgemmessen und verglichen. Ergebnis: bei der Anzeige fehlt das Kabel für die Spannungsversorgung vom Kippschalter (Pin C3 ist nicht belegt), das Teil hat auch keine seperate Beleuchtung. -nixwissen-
Ello, aus Freude am Tanken!

MarkusH
Verzinker
Mein(e) Fahrzeug(e): 353W
Re: geänderter Anzeige für KMVA

Ungelesener Beitragvon MarkusH » Dienstag 14. April 2009, 18:33

Moin!
So eines habe ich derzeit auch eingebaut. Nachdem, was ich im Forum gelesen habe, stammt es vom Barkas. Bei dieser KMVA sind nicht nur grüne und gelbe LEDs verbaut, sondern die letzten drei sind rot. Die Temperatur LEDs sind gelb, grün, gelb, rot. (Beim Originalinstrument waren sie gelb, grün, grün, rot.) Extrabeleuchtung hat meins auch nicht und die Abschaltung über den Kippschalter (-> dann nur Anzeige der Höchstwerte) ist auch nicht vorgesehen.
Mein Instrument konnte ich direkt an den Kombistecker anstecken, passt und funktioniert.
Deins ist, wenn es richtig angeschlossen ist, aber nicht richtig anzeigt, wohl defekt?
bis dann
Markus

Garfield
Hohlrauminspektor
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 353W, Trabant 601 Limo, Mz ETZ 250, Mercedes W124 220TE, Skoda Fabia, Suzuki Bandit 1200, LO 2002A VoPo

Re: geänderter Anzeige für KMVA

Ungelesener Beitragvon Garfield » Dienstag 14. April 2009, 19:30

Die Idee mit dem Barkas hatte ich auch schon. Bei Zündung ein leuchten kurz alle LED's auf. Der Temp.-geber hat kalt ca 500 Ohm. Bei welchem Wert muß die erste gelbe LED der Temp.-anzeige angehen? Wenn man das Kabel vom Geber direkt auf Masse legt, leuchtet ja die rote LED.
Ello, aus Freude am Tanken!

Zurück zu „Elektronische Kombi-Anzeige (KMVA)“