353 Farbprogramm

Kotflügel, Hauben, Türen, Innenausstattung, Fenster, Gummis, Sattlerzeugs, Hohlraumkonservierung, Schallisolierung

Moderator: ZWF-Adminis

Tom-JC
Rostumwandler
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 353-1

353 Farbprogramm

Ungelesener Beitragvon Tom-JC » Montag 19. März 2018, 00:08

Hallo,
weiß jemand, ob man irgenwo das originale Farbmuster für Wartburg 353 finden kann? Oder einen Prospekt mit Farbnamen? Ich suche die originale blaue Farbtöne. Welches Blau war das dunkelste für Chrommodell? Letzte Woche habe ich nächsten Wartburg gekauft, der aber repariert und überlackiert werden muss. Die Farbe ist angeblich original, aber bei uns in Tschechien habe ich solche Farbe auf einem Wartburg niemals gesehen. Die ähnlichste, die ich im Internet gefunden habe, ist hier zu sehen: http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de ... uxe--.html Ist es ein originaler Farbton? Oder eine Farbe auf Sonderwunsch? Gibt es bei diese blaue Farbe eine vergleichbare RAL Farbe?

Vielen dank für die Antworten und entschuldigen Sie bitte die Fehler im Deutschen, ich habe Deutsch sehr lange nicht gesprochen.

carsten
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Coupe Baujahr 1959
Wartburg 311 Kombi Baujahr 1962
Campifix Baujahr 1963
MZ ES 150 Baujahr 1969
Mazda 121 db Bj. 1991 (verkauft)
BMW E36 TC4 Bj. 1993/1994
Re: 353 Farbprogramm

Ungelesener Beitragvon carsten » Mittwoch 21. März 2018, 15:17

Das Saphirre-Blue des Wartburg Knight ist schon ziemlich dunkel.

Farbkarte Wartburg Knight Kopie.jpg
Farbkarte Wartburg KNIGHT 353

Mach doch mal ein Bild von deinem Fahrzeug, dann kann man da eventuell mehr zu sagen.
Viele Grüße

Carsten

Moderne Technik macht das Leben schön einfach, aber mein Wartburg macht das Leben einfach schön !

Zurück zu „Karosserie“