Moderator: ZWF-Adminis
bic hat geschrieben:Besser wäre es, stirnseitig die Bördelung der Türaußenhaut zu öffnen, den Türrahmen etwas nach hinten zu dengeln und die Türhaut entsprechend kürzer neu umzubördeln. Beim zurückdengeln ist jedoch ...
mannomann55 hat geschrieben:....Die Türen können, so wie Carsten es meint, durchaus Rohtüren sein. Sie sind gefalzt und für das Alter in einem top Zustand vom Blech her. Keine Durchrostungen, auch innen nicht. Nur mal die eine oder andere Beule.
mannomann55 hat geschrieben:hallo,
habe mit der Firma Mallin schon Kontakt aufgenommen. Die würden die RBZ regenerieren.
Von einem bekannten Wartburg 311 Besitzer könnte für lau regenerierte hintere RBZ mit 25,..mm bekommen.
Bei ihm liegen sie rum und mir würden sie nichts kosten. Mein Bekannter meint, die müßten passen.
Was tun, mehr für die Sicherheit oder typenrein bleiben?
allen noch ein schönes Wochenende
mannomann55 hat geschrieben:Das mit dem versetzen der vorderen Kotflügel kam mir auch schon mal in den Sinn. Wo oder wie müssen die gedengelt werden?![]()
@bic: Die Flucht in X-Richtung (d. h. in Längsrichtung) ist an der A-Säulen-Ecke nicht lesbar, da die Klappe viel weiter vorn anfängt als der Kotflügel.
Und beim Versetzen (oder Schraubflansch dengeln, ich habe meine eigene Seitenwand gerade entrostet, das geht) geht es ja wie schon gesagt um max. 2 mm. Es wird mir auch keiner erzählen wollen, daß es bei der labberigen Klappe auf 2 mm ankommt. Die war bei meinem Auto im Zentimeter-Bereich elastisch verformt und ist sehr anpassungsfähig.
Deshalb habe ich mich auch für die Variante von bic entschieden und werde die Tür kürzen.
Cherryfields hat geschrieben:@bic: Nach 2 Jahren glaube ich wirklich, daß Du mich für völlig bescheuert hältst.
Ich dengel - wenn überhaupt - nicht an der A-Säule rum, die paßt ja offensichtlich und ist aus Dickblech, sondern am Schließblech des Kotflügels. Damit öffne ich die Fuge optisch und auch faktisch im Bereich des Türbördels (worauf es ja ankommt).
Bei meinem Schatz ist die Fuge auf beiden Seiten sehr eng - ich werde es so lassen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste