Moderator: ZWF-Adminis
Framo hat geschrieben:Hallo das ist ein früher Zylinderkopf für den 900er Verteilermotor im Framo.
Framo hat geschrieben:Hallo das ist ein früher Zylinderkopf für den 900er Verteilermotor im Framo.
Wartburgbauer hat geschrieben:Kann es sein, dass wir von zwei verschidenen Köpfen reden?
Einmal der von Maddin photografierte und einmal der, von dem ich den Link hier eingestellt habe?
igelsven hat geschrieben:Wartburgbauer hat geschrieben:Kann es sein, dass wir von zwei verschidenen Köpfen reden?
Einmal der von Maddin photografierte und einmal der, von dem ich den Link hier eingestellt habe?
Den als Link gezeigten Kopf mit den zwei Quetschkanten habe ich auch noch zu liegen,wenn es hilft kann ich da auch Fotos von machen,vielleicht sieht man da mehr....
Mossi hat geschrieben:Ich denke, da gab es eine Überschneidung.
Der frühe alte Kopf von Maddin wird eben sowas richtig altes sein- wie schon vermutet alter Framo.
Der bei ebay hat aber schon den Temperaturfühler-Anschluß im Kopf - eine Tatsache, die gegen die frühen 8-Bolzen spricht, da war sowas noch im Schlauch. Und dies erhärtet die die Theorie für den kurzen Übergangszeitraum zum 1000er mit eben diesem, die Verdichtung erhöhenden Kopf.
Zurück zu „wiki.W311.info - Die Wartburg-Wissensdatenbank“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste