Wie kann ich Stadtarchivbilder privat nutzen?

Vorstellung des neuen Projektes - alles rund um die zukünftige Wissensdatenbank

Moderator: ZWF-Adminis

Martin Rapp
Camping-Schrauber
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Camping - Bj. 1965
Gruppe / Verein: AME - Automobilbau Museum Eisenach
Wie kann ich Stadtarchivbilder privat nutzen?

Ungelesener Beitragvon Martin Rapp » Montag 9. September 2013, 21:34

In letzter Zeit gab es mehrere Anfragen zu Stadtarchivbildern.
Im Wiki sind ja bereits fast 1.000 Bilder veröffentlicht und es werden immer mehr.
Diese veröffentlichten Bilder können aber auch für die eigene private Nutzung verwendet werden.
Durch eine Anfrage beim Stadtarchiv kann jeder eine hochauflösende Version der im Wiki veröffentlichten Bilder erhalten. Die Bilder liegen zwar nicht alle in einer Highendauflösung vor, aber sie sind natürlich durch aus hochwertiger gescannt, als es die Vorschauversion im Wiki zeigt.

Ziel ist es natürlich die Bilder aus dem Stadtarchiv Eisenach der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, daher möchten wir für diese Möglichkeit hier noch einmal werben. Gerne bin ich auch bei der Kontaktaufnahme behilflich. Die Bilder sollen ja keine Verschlusssache sein und durch aus für Interessenten zur Verfügung stehen.
Das Stadtarchiv selber verlangt für die Bereitstellung der Bilder nur einen kleinen Obolus.

Unter jedem Bild aus dem Stadtarchiv im Wartburg-Wiki ist die Signatur klar definiert. Somit kann jedes Einzelbild zweifelsfrei zugeordnet werden und ist im Stadtarchiv schnell auffindbar. Von daher kann ich hier nur noch einmal dazu aufrufen von dieser Möglichkeit auch Gebrauch zu machen.
Archivsignatur.JPG

Gruß Maddin

Zurück zu „wiki.W311.info - Die Wartburg-Wissensdatenbank“