Wiki beim Wartburg 1.3

Vorstellung des neuen Projektes - alles rund um die zukünftige Wissensdatenbank

Moderator: ZWF-Adminis

EMST
Verzinker
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 1.3 Tourist

Re: Wiki beim Wartburg 1.3

Ungelesener Beitragvon EMST » Donnerstag 12. Mai 2016, 06:38

Das Getriebe für den 1.3er ist das Prototypengetriebe aus dem RGW P760 - mal eben schnell ein Grtiebe gabs nicht. Das 5-Gang AWE Getriebe soll unfahrbar sein.

Blechsägearbeiten waren beim Renault 1.4er Motor garnicht erfoderlich nur Biegearbeiten - denn das Radhaus beim Wartburg ist recht großzügig gestaltet so das es beim einfedern nicht anschlägt.

353-Heinz
Ölmischer
Re: Wiki beim Wartburg 1.3

Ungelesener Beitragvon 353-Heinz » Donnerstag 12. Mai 2016, 06:54

EMST hat geschrieben:Das Getriebe für den 1.3er ist das Prototypengetriebe aus dem RGW P760 - mal eben schnell ein Grtiebe gabs nicht. Das 5-Gang AWE Getriebe soll unfahrbar sein.

Blechsägearbeiten waren beim Renault 1.4er Motor garnicht erfoderlich nur Biegearbeiten - denn das Radhaus beim Wartburg ist recht großzügig gestaltet so das es beim einfedern nicht anschlägt.

Mit Blechsägearbeiten war ich beim VW-Motor in Länsgeinbau. Der Renaultmotor kam in der Größe 1,3 Liter zum Einbau. Allerdings war ein 1,4er auch vorgesehen.

Ich bezog mich auf einen Beitrag von FFuchser:
Der 1,3l VW Motor passte auch ohne Karosserieänderungen im Längseinbau in den W353, einer fuhr in den 90er Jahren an der Wartburg als Taxi.

Zurück zu „wiki.W311.info - Die Wartburg-Wissensdatenbank“