Abgetrennt aus: Auto in passender Umgebung präsentiert

Es muss ja nicht immer nur um die rein technischen Themen gehen :-)

Moderator: ZWF-Adminis

Zottel
Strafzettelquittierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Zu viele zum Aufzählen !

Abgetrennt aus: Auto in passender Umgebung präsentiert

Ungelesener Beitragvon Zottel » Samstag 1. November 2014, 22:05

[Admini: Abgetrennt aus der Reihe: Auto in passender Umgebung präsentiert]
Habe mir 10min von stettin aus entfernt ne MZ gekauft... erst 115km nach berlin zwei nächte beim kumpel geblieben und dann am donnerstag 550km nach hause 10 stunden fahrtzeit waren das... weils so kalt war habe ich mehr pausen gemacht...

freitag gab es dann fast ohne probleme die hu... ( lenkerschloss fehlt...so ein unfug das dass tüff relevant ist...)

Bild

Bild

Bild
"Wir fahren mit den Ollltimern bei uns am Platz Rallye ! " Zitat A.D. aus E.

Putzkolonne
Admin- oder Moderatoren- Kommentar
Re: Abgetrennt aus: Auto in passender Umgebung präsentiert

Ungelesener Beitragvon Putzkolonne » Mittwoch 5. November 2014, 19:09

Beim Abtrennen ist was schiefgegangen. Sorry.
Hier der Inhalt, der noch folgte...

Re: Auto in passender Umgebung präsentiert

Beitragvon Zottel » Mo 3 Nov 2014 19:37:29

carsten hat geschrieben:

Zottel hat geschrieben:freitag gab es dann fast ohne probleme die hu... ( lenkerschloss fehlt...so ein unfug das dass tüff relevant ist...)

Gückwunsch. Das Thema Lenkerschloss hatte ich dieses Jahr auch bei der HU. Ist aber ja eigentlich nachvollziehbar, so ein Zündnagel ist ja kein wirklicher Diebstahlsschutz.

also ganz ehrlich? was geht es den tüff an ob mein moped geklaut wird.... was hat das mit verkehrssicherheit zu tun ??? nichts !!!! ( ausgenommen schlösser die bei der fahrt einhaken könnten, so gesehen ist es sogar sicherer wenn man kein hat !)

ich benutze wenn das dingen nicht zu hause in der garage/wohnzimmer steht, sowieso ein vernünftiges schloss, das lenkerschloss ist doch eh ein witz....
"Wir fahren mit den Ollltimern bei uns am Platz Rallye ! " Zitat A.D. aus E.

Beitragvon carsten » Mo 3 Nov 2014 22:05:12

Zottel hat geschrieben:

carsten hat geschrieben:

Zottel hat geschrieben:freitag gab es dann fast ohne probleme die hu... ( lenkerschloss fehlt...so ein unfug das dass tüff relevant ist...)

Gückwunsch. Das Thema Lenkerschloss hatte ich dieses Jahr auch bei der HU. Ist aber ja eigentlich nachvollziehbar, so ein Zündnagel ist ja kein wirklicher Diebstahlsschutz.

also ganz ehrlich? was geht es den tüff an ob mein moped geklaut wird.... was hat das mit verkehrssicherheit zu tun ??? nichts !!!! ( ausgenommen schlösser die bei der fahrt einhaken könnten, so gesehen ist es sogar sicherer wenn man kein hat !)

ich benutze wenn das dingen nicht zu hause in der garage/wohnzimmer steht, sowieso ein vernünftiges schloss, das lenkerschloss ist doch eh ein witz....

Seufz......

Das oben gesagte in der Form einfach mal den TÜV-Prüfer fragen. :shock:

Darüber hinaus ist es eine Zulassungsvorraussetzung.
§ 38a StVZO

Es gibt so einiges was nicht zwingend etwas mit Verkehrssicherheit zu tun hat. Ob es nun die Kennzeichenbeleuchtung oder der Kat ist oder oder oder.

Was Personen mit Fahrzeugen anstellen, die sie unbefugt nutzen hat übrigens ziemlich deutlich etwas mit Verkehrssicherheit zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crash-Kid

Mir wurde, mal ganz nebenbei, zu Schulzeiten meine Yamaha RD50 vom Schulparkplatz geklaut. Die Deppen haben damit Handtaschenraube begangen und das Ding dann im Ackergraben zurückgelassen. Das hat gedauert die -Joint- zu überzeugen, dass ich nichts damit zu tun hatte. Der Sohn des -Joint- war glücklicherweise bei mir im Lateinkurs und zufällig war ich auch anwesend, ein unschlagbares Alibi. Und dass ich das Moped nicht verliehen habe, ergab dann erst die Besichtigung meines Mokicks, das war nämlich kurzgeschlossen worden.

P.S. Wenn Du ein besseres Schloss hast, das das Lenkradschloss, dann kannst Du dies auch eintragen lassen. Dann musst Du nur dummerweise immer mitführen.
Zuletzt geändert von carsten am Mi 5 Nov 2014 19:39:11, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße

Carsten

Beitragvon Zottel » Mi 5 Nov 2014 19:15:28
das eintragen kostet aber mehr geld als so ein dösiges lenkradschloss zu kaufen !

wir können uns tage unterhalten, aber es ist und bleibt humbug ! {eyedisco}
Schönen Gruß von der
"Foren-Putzkolonne"

Zurück zu „Archiv“