Werbeanzeige für Trabant und Wartburg in westdeutscher Zeitschrift

Museen und Ausstellungen, Links und Internet-Fundstücke, Werkstatterfahrungen, Werkstattsuche

Moderator: ZWF-Adminis

joachimschwanter
Radbolzenüberdreher
Mein(e) Fahrzeug(e): bis jetzt noch keins, die Anschaffung eines Wartburg 353 Chrommodell Limousine ist geplant.
Werbeanzeige für Trabant und Wartburg in westdeutscher Zeitschrift

Ungelesener Beitragvon joachimschwanter » Sonntag 17. September 2017, 17:05

Ich bin gestern zufällig beim Sortieren alter Zeitschriften auf eine Werbeanzeige gestoßen, die mir in dieser Form noch nie untergekommen ist. Und zwar handelt es sich um eine ganzseitige Anzeige, die von 2 Händlern/Importeuren o. a. für Wartburg und Trabant in der Bundesrepublik geschaltet wurde. Sie wünschen allen Trabant- und Wartburgfahreren ein gutes neues Jahr 1966 und nennen ihre Adressen in Braunschweig und Hamburg. Interessant ist auch die Schreibweise des Exportbetriebs in Berlin, wo die Begriffe "VEB" und "DDR" vermieden werden.

Bei der Zeitschrift handelt es sich um das Heft "hobby" vom 15. Dezember 1965. "hobby" war eine Zeitschrift rund um alle technischen Themen, in der Neuigkeiten vorgestellt, Themen diskutiert und auch viel Bau- und Bastelanleitungen veröffentlicht wurden. Außerdem sind die Hefte voll mit z. T. obskuren Werbe- und Kleinanzeigen aller Art.

Werbeanzeige hobby 15-12-1965 Wartburg und Trabant.jpg
.

Mit freundlichen Grüßen,

Joachim Schwanter

Zurück zu „Historie / Literatur / Geschichte“