http://www.w311.info/viewtopic.php?f=8&t=10797&p=115856#p115827
und eigentlich wollte ich das ja schon vor einem Jahr vorstellen, aber da war ja das Forum in der Überarbeitung und seitdem fehlte immer die Zeit.
Vor einem Jahr bin ich auf der Oldtimer Messe Bremen, zufällig über ein Original-Messeplakat von 1957!!! gestolpert.

Da zeitgenössische Plakate mit Wartburg-Motiv ja recht spärlich vorkommen habe ich mich natürlich sehr über den „neuen“ Wandschmuck im Format DIN A2 gefreut.
Das jetzt aufgetauchte Plakat zur Herbstmesse 1957 zeigt (zumindest teilweise) eine 311 Limousine / Camping / Kombi / Pickup / Cabrio oder Coupe in voller Fahrt und sogar mit in Wagenfarbe lackierten Felgen, Weißwandreifen und NVA-Helm Radkappen. Mehr Zeitgeist geht kaum.
Plakat in höherer Auflösung
Obwohl, der Lampenring mit Schirm schränkt die Auswahl eigentlich schon deutlich ein. Der entspricht wohl am ehesten dem des Coupés von 1957 nur fehlen da dann die Zierleisten.
Gibt es, außer diesem und dem bereits bekannten 311er Rallye-Plakat
noch weitere zeitgenössische Plakate mit 311er Motiv?
P.S.: Da das Foto bereits vor einem Jahr, schnell mit dem Handy, gemacht wurde ist die Qualität leider nicht so toll. Für das Scannen von DIN A2 ist leider mein Scanner zu klein.