Was macht ihr gerade so?

Auf vielfachen Wunsch - jetzt mit neuen Funktionen

Moderatoren: Putzkolonne, ZWF-Adminis

Tomtom
Schaupannenreparierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312 300 HT
Wartburg 353W
Camping 312-500
Re: Was macht ihr gerade so?

Ungelesener Beitragvon Tomtom » Samstag 15. September 2018, 22:04

Cola Kisten oder Bier Kisten eignen sich hervorragend für all die Spraydosen in der Garage :lol:

Dsc_2073.jpg
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!

Warre 1000
Frostsicherer Wartbürger
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 353 Limosine Bj. 1968

Ungelesener Beitragvon Warre 1000 » Sonntag 16. September 2018, 10:42

Gute Lösung. {top}
Stig
Wenn man alles weiß, hat man sicher etwas missverstanden.

olaf
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): W311 Bj.62,W353Fstw Bj.70(VP),MZ TS 150 Bj.85,
MuZ Skorpion Bj.94

Ungelesener Beitragvon olaf » Samstag 22. September 2018, 15:12

Heute gab es wieder ein paar bange Minuten
prüfung ohne erkenbare Mängel bestanden,und die Bremse erst.
Kein Grad abweichung {blinzel}
{beifall} {beifall}
{winken}
IMG_20180922_095234.jpg
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer!

die Volkspolizei dein Freund und Helfer

Tomtom
Schaupannenreparierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312 300 HT
Wartburg 353W
Camping 312-500

Ungelesener Beitragvon Tomtom » Samstag 22. September 2018, 17:15

DIe Prüferhalle kenne ich :lol:
Glückwunsch.
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!

Tobias Yello' Thunder
Erfurter Produktionsgenossenschaft
Mein(e) Fahrzeug(e): W353 Limousine Bj. '88, W353-1600i Tourist Bj. '10, QEK Aero Bj. '89

Ungelesener Beitragvon Tobias Yello' Thunder » Dienstag 30. Oktober 2018, 23:01

Ich hatte heute einen extrem beschxxxx (zensiert) Tag:
Auf dem Weg von Eisenach nach Dinkelsbühl hat sich fünf Kilometer vor Meiningen die Ladekontrolle vom Yello Thunder III gemeldet. Früher wäre das bei gutem Wetter kein Gund gewesen, eine Fahrt mit einem Wartburg abzubrechen - eine Unterbrecherzündanlage zündet schon recht lange mit Batteriestrom, aber mit Einspritzanlage und elektrischen Benzinpumpen bei schlechtem Wetter geht das dann nicht mehr lange gut. Ich bin dann in Meiningen in eine freie Werkstatt, die haben diagnostiziert "Regler defekt oder Lichtmschine komplett kaputt" und haben einen neuen Regler bestellt - geht ja mit VW-Teilenummer recht einfach. Denkt man. (Daß mir derweil auf dem Parkplatz der Werkstatt noch einer eine schöne Beule in die - gerade erst aus Gründen frischlackierte - Fahrertür gemacht hat und abgehauen ist, war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem "i")
Ich bin derweil mit dem Ersatzwagen der Werkstatt (Suzuki Baleno fetzt!) durch Deutschland getingelt (knappe zweienhalb Stunden hinter dem Zeitplan - schließlich muß die Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei auch erst geschrieben sein), und dann erst gegen halb fünf wieder in Meinigen angekommen. Dort hat mich der Meister begrüßt mit: "Ich bin heute alleine, hilf mir mal bei der Lichtmaschine, das Teil kriege ich alleine nicht aus Deinem Motorraum rausoperiert - und die Schrauben sind dermaßen festgerostet, daß ich die Abdeckung überm Regler im Auto nie aufbekomme!" Also habe ich ihm dann geholfen, die LiMa zu extrahieren. Damals als nur der Motor ohne Karosserie drumrum im Fahrgestell saß, war das auch alles einfacher - jetzt geht das wirklich nur zu zweit! Am besten noch mit einigen zusätzlichen Freiheitsgraden in den Hand- und Fingergelenken...
Als das Teil dann auf dem Tisch lag, stellte sich heraus das
a.) das mit original VW-Teilenummer bestellte original VW-Ersatzteil so was von überhaupt gar nicht in die Lichtmaschine paßte (ganz und gar nicht! Kein Weg!) und
b.) sich eine der Dioden verabschiedet hat- die Spuren von grauem Rauch sind evident (Ihr wißt ja das elektronische Geräte mit grauem Rauch arbeiten - und wenn der graue Rauch dann aus dem Gerät rauskommt funktioniert das Gerät danach nicht mehr)! Und ich
c.) dann mit der Bahn nach Hause zurückfahren durfte (16€ einfache Fahrt mit der Südthüringenbahn gegen 25c je gefahrenen km mit dem Werkstattersatzwagen - und ich hatte ja in Dinkelsbühl erledigt, was ich zu erledigen hatte, brauchte das Auto also nicht mehr wirklich dringend)
Nun muß ich also eine meiner Reservelichtmaschinen (Zum Glück hab' ich so was!) irgendwie nach Meiningen kriegen (am liebsten wäre mir ja die täten mir einfach eine neue einbauen, aber die sind derzeit grade nicht im Lieferprogramm).
Falls aber irgendjemanden im Raum Meiningen ein Blaues Auto mit vorne rechts Kratzern oder gar Beule und vielleicht noch gelben Farbspuren auffällt, kann der sich ja bei mir melden. Ich hab mit dem Besitzer dieses Fahrzeugs noch ein paar Worte zu reden - die Meininger Polizei übrigens auch - das Stichwort lautet Fahrerflucht!

Gruß

Tobias
Wartburg 353: Keine verbotenen Abschalteinrichtungen in der Motorsteuerungssoftware seit 1966!

berlintourist
Teileträger
Mein(e) Fahrzeug(e): 314 eckfrontcabriokombicoupé

Ungelesener Beitragvon berlintourist » Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:56

.. jaaa, es gibt so tage .. die kannste einfach in die tonne kloppen. :evil:

aaber: alles wird gut ;o). ausser betreffs den rambo, da hab ich so meine zweifel. aber die hoffnung stirbt ja
bekanntlich zu...mindest sehr spät.
gruß
Wartburg - aus freude am schrauben ...

Zurück zu „Klatsch und Tratsch- neu“