oldiedriver hat geschrieben:....weil ich auch ein "Schönburg" im Regal habe das ich mal restauriert habe. Ist bei mir aber nicht eingebaut, da es inzwischen sowieso keinen praktischen Nutzen mehr hat und mir damals bei der Benutzung (noch zu Zeiten aktiver deutscher MW-Sender) zu sehr "auf dem Bordnetz lag".
Und? Warum baust Du es dann nicht um? Dann hat es wieder einen praktischen Nutzen und auf dem Bordnetz liegt dies dann wohl kaum noch (siehe Bild oben, 130mA beim MP3 spielen und "Zimmerlautstärke", Radio ist noch weniger).
Ich habe auch nie angezweifelt das es funktioniert, sondern eher geklatscht weil es dies mit all seinen Komponenten wohl nach Deiner Aussage tut. Ich bezog mich dabei nämlich eher auf das "Berlin" und nicht auf Dein "Schönburg".
Aber da sind doch die gleichen Komponenten eingebaut, außer dass das Schönburg zusätzlich noch Blauzahn hat

Tja, mit dem "9`Fernseher" ist das natürlich jetzt so eine Sache. Da geht es so nicht wie ich das vor meinem inneren Auge hatte.
Für meinem Geschmack ist das eben optisch jetzt etwas "zerklüftet".
In natura sieht es auch gar nicht so dramatsich aus, der 6" (nicht 9")-Fernseher ist schon wegen der Beinfreiheit sehr weit zurück gesetzt, das wirkt auf den Fotos etwas anders.