353 Tourist- Schmuckstück aus der "Scheune"

Ein Platz für neu angekommene Foristi und Fahrzeuge. Willkommen im ZWF.

Moderatoren: Putzkolonne, ZWF-Adminis

Detta
Werkzeugbeschmutzer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 353 Tourist Deluxe Baujahr 1982

Ungelesener Beitragvon Detta » Sonntag 9. September 2018, 11:02

Hallo Allen hier in diesem tollen Forum

Nachdem ich nun monatelang, so inaktiv hier das Geschehen auf dieser wundervollen Seite verfolge, hat auch mich der Wunsch gepackt wieder einen Wartburg zu besitzen. Und nun ist es so weit... Seit drei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines schönen, restaurationswürdigen
Wartburg 353 Tourist Deluxe Baujahr 1982 in Samtocker. In den 90-ern hatte ich schon einige 353-er (als Ersatzteilspender für mich und Freunde). Alle Reparaturen konnte ich mit meinen anfangs geringen Kenntnissen selbst ausführen.
Zur Zeit steht das gute Stück "in der Werkstatt meines Vertrauens". Die jahrelange Standzeit war ihm nicht nur anzusehen, sondern er hatte auch die typischen Begleiterscheinungen jahrelanger Vernachlässigung. Zum Glück ist Rost nur an austauschbaren Teilen vorhanden. Die habe ich au gleich mitbekommen.
In den nächsten Tagen sollten die Bremsen wieder fit sein und alle TÜV- relevanten Gummiteile.
Dann geht´s erstmal in den "Winterschlaf".

So weit erstmal von meiner Seite
Es gibt aber noch einiges zu tun, was aber bei diesem tollen Auto überschaubar bleibt. Man darf nur nichts übereilen.
Ich freue mich schon jetzt auf eure Tip's und Trick's, bis wir uns mal bei einem Treffen kennenlernen.

PS. Fotos kommen noch

Detta
Werkzeugbeschmutzer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 353 Tourist Deluxe Baujahr 1982

Ungelesener Beitragvon Detta » Sonntag 9. September 2018, 18:56

Hier die versprochenen ersten Bilder meines schönen Tourist. Leider kann ich nicht alle Bilder hochladen, obwohl ich den Rat der Dateigröße unter hundert Kilobyte beachtet habe.

Ich habe dann auch noch die beiden "Schmuckstück aus der Scheune"-Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht jedesmal einen neuen Faden beginnen - sonst leidet dann die Übersichtlichkeit. Die Mod.
Dateianhänge
vo. seitlich.jpg
zu Hause angekommen, hier vor der Werkstatt. Am nächsten Tag gute Nachricht: Hauptkarosse gut, Rahmen gut. Motor springt sofort an aber Bremsen total fest.
nach Berlin.jpg
Auf nach Berlin...meine neue Heimat
Innen.jpg
Hier muss dringend gereinigt werden. Sonst im Innern nur Flugrost.
in Rathenow.jpg
Der erste Blick

frankyracing
Tastenquäler
Mein(e) Fahrzeug(e): 311. What else?
353. So what...
Gruppe / Verein: AME - Automobilbau Museum Eisenach

Re: 353 Tourist- Schmuckstück aus der "Scheune"

Ungelesener Beitragvon frankyracing » Sonntag 9. September 2018, 20:07

:smile: Super :smile: wieder einer mehr auf der Straße...
...fährst Du quer, siehst Du mehr...

www.kurbelwellen-richter.de

Zurück zu „Neuvorstellungen“