Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Bitte ausführliche Darstellung in Wort und Bild, Besonderheiten, Ausstattung, Zubehör, Geschichte etc...

Moderator: ZWF-Adminis

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Donnerstag 28. Januar 2016, 15:51

2016-01-28 15.30.38.jpg
interessanter Stempel
2016-01-28 15.30.26.jpg
2016-01-28 15.30.06.jpg
Gehäusebefestigung nur mit zwei Schrauben


Unterbrechergehäuse, wahrscheinlich ziemlich frühes Herstellungsjahr, Befestigung mit nur zwei Schrauben am Motorblock und sehr interessantem Stempel. Sieht fast wie EMW aus, das Logo.

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Mittwoch 16. März 2016, 18:33

Sitzgelenk und die Vernietung

durch die guten Vorschläge, habe ich eine Lösung für mich gefunden, den Stahlniet am Sitzgelenk zu befestigen.
2016-03-16 15.44.21.jpg
10 mm Niet

10 mm Stahlnieten gekauft, aber nicht Nietbar wenn die Teile neu Verchromt sind - oder einfach Angst
2016-03-16 15.44.28.jpg
eingespannt

Eingespannt und in der erf. Höhe durch die Scheibe definiert
2016-03-16 15.44.56.jpg
Gewinde geschnitten

Gewinde M 10 geschnitten
2016-03-16 15.49.25.jpg

2016-03-16 15.49.00.jpg
Gewinde fertig

Gewinde fertig geschnitten
2016-03-16 15.51.31.jpg
montiert

probe montiert mit Edelstahl Karosseriescheibe und halber Mutter M 10
2016-03-16 15.53.32.jpg
abgelängt

auf erf. Länge gebracht
2016-03-16 17.30.51.jpg

noch fertig zu Fasen und Chrom aufzubringen - schauen wir mal

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Freitag 18. März 2016, 17:39

Nach dem Hinweis auf die beschränke Einbautiefe habe ich heute die Sache noch einmal genau angeschaut.
Ich habe die Schrauben (Nieten) auf das Minimum gekürzt, und am Sitz probiert, es sollte so passen. Die Sicherung erfolgt jetzt mit z.B. 3 Körnern zwischen Mutter und Schraube. Da die Nieten (Schrauben) Druckstellen durch das Einspannen haben, ist es so, dass diese nicht mitdrehen beim anziehen. Die Länge habe ich auf 25 mm fixiert, in Abhängigkeit der verwendeten Zwischenscheibe (Edelstahl). Die Sitzgestelle sind ausgefräst an den Aufnahmestellen, so das die Mutter(5 mm) gut passt und die Schlitzschrauben zum Befestigen mit den Löchern übereinstimmen.

2016-03-18 12.00.49.jpg
Niet planeben gekürzt

2016-03-18 12.01.26.jpg
Ausfräsung im Sitzgestell

2016-03-18 12.01.55.jpg
Winkel angehalten

2016-03-18 12.02.03.jpg
Löcher stimmen überein

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Montag 1. August 2016, 19:29

Entdeckt im Londoner Automuseum

2016-07-17 11.45.24.jpg
B100 glänzend Presentiert

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Donnerstag 21. Dezember 2017, 08:03

2017-12-15 15.49.54.jpg
original Verpackung
2017-12-15 15.31.53.jpg
Rückblickspiegel
Konnte dieses schöne Teil erwerben. Rückblickspiegel mit Parklichtfunktion.

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Freitag 29. Dezember 2017, 12:24

Vielleicht hat noch einer eine Ausführung mit Zugschaltern als Lichtschalter und könnte bitte ein oder zwei Fotos zusenden. Mein Model hatte noch diese Ausführung, die meisten Zugschalter habe ich bereits und auch den Zigarettenanzünder. Aber wie das Teil eingebaut war kann ich nirgends finden.

Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2018 wünsch ich euch
2017-11-12 (2)_LI.jpg
erste Schalter

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Sonntag 7. Januar 2018, 13:14

Chromteile sind zurück und eine Getriebe von ´56 habe ich nun auch, natürlich unsynchronisiert. Erstaunlicherweise habe ich auch eine neue Antenne von ´57 gefunden.
Chromteile.jpg
Chromteile
2016-10-04 16.56.49.jpg
´56er Getriebe unsynchronisiert
2018-01-07 12.56.00.jpg
Automatikantenne
m-konversation-anhang (5).jpg

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Montag 12. Februar 2018, 19:08

Fragen:
- welche Schlagzahlengröße wurde bei dem Einschlagen der Fahrgestellnummer beim 311er benutzt?
- hat einer ein Bild von der Farbgebung hell beige - dunkel beige bei einem 311er?

2018-02-08 20.52.13.jpg
2018-02-08 17.56.53.jpg
2018-02-08 19.49.27.jpg

Geht etwas weiter mit meinem, habe jetzt die Innenausstattung zum Sattler geschafft. Es wir alles neu gemacht, ich habe keine Teile zum ersetzen der angegriffenen Sitze gefunden. Die Lederausstattung wurde sehr sehr aufwendig hergestellt, wahnsinnige Handarbeit.
2018-02-04 12.36.06.jpg

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Dienstag 13. Februar 2018, 21:29

Also die Farbgebung habe ich auf einem Werbeprospekt gefunden
Prospektfarbe.jpg

und ein echtes Bild
original Farbgebung.jpg
original Farbgebung.jpg (40.85 KiB) 3063 mal betrachtet

so soll er wieder werden.
Aber die Schlagzahlengröße wäre super.

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Freitag 16. Februar 2018, 18:16

Heute gutes Wetter, also Bastelnachmittag.
Ich brauche die Befestigungen für die "Türpappen", da fehlen einige. Habe eine klein Matrize hergestellt und kann jetzt die Befestigungsbleche herstellen. Die Klammern kommen als nächstes.
2018-02-16 17.54.36.jpg
Klammer für Türpappen
2018-02-16 17.51.09.jpg
neue Befestigungsbleche
2018-02-16 17.49.53.jpg
Matrize für Bleche

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Dienstag 20. Februar 2018, 16:53

Heute habe ich mich mit dem Hauptbremszylinder beschäftigt. Erst einmal alles zerlegen und dann reinigen. Mal schauen ob ich das Teil wieder hinbekomme.
FLSK 59-03.jpg
Hauptbremszylinder

Benutzeravatar
bic
Abschmiernippel
Beiträge: 3403
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 07:23
Mein(e) Fahrzeug(e): diverse
Wohnort: Meddewade

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon bic » Dienstag 20. Februar 2018, 19:02

Dr. Hoock hat geschrieben:Heute habe ich mich mit dem Hauptbremszylinder beschäftigt. Erst einmal alles zerlegen und dann reinigen. Mal schauen ob ich das Teil wieder hinbekomme.

Warum solltest Du den Zylinder nicht wieder hinbekommen, sieht doch alles noch sehr gut aus, honen sollte kein Problem sein - nur die Suche nach passenden Manschetten kann u.U. spaßig werden. Aber da gibt es ja z.B. die Ate-Classic-Kataloge und auch ein typenübergreifender Blick kann nicht schaden. So habe ich u.a. beim Franzosen schon allerlei für mich passende Kleinteile finden können, das Schöne ist bei dem, dass die Teile nicht mit irgendwelchen OEM-Nummern bezeichnet sind, sondern tatsächlich die Abmessungen angegeben werden.

PS. was mich an dem Uraltzylinder jedoch stören würde ist, dass man nicht auf einfache Art und Weise den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren kann. Dies ist für mich ein zu hohes Sicherheitsrisiko.
Lieber Old School als gar keine Erziehung.

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Mittwoch 21. Februar 2018, 08:50

bic hat geschrieben:
Dr. Hoock hat geschrieben:Heute habe ich mich mit dem Hauptbremszylinder beschäftigt. Erst einmal alles zerlegen und dann reinigen. Mal schauen ob ich das Teil wieder hinbekomme.

Warum solltest Du den Zylinder nicht wieder hinbekommen, sieht doch alles noch sehr gut aus, honen sollte kein Problem sein - nur die Suche nach passenden Manschetten kann u.U. spaßig werden. Aber da gibt es ja z.B. die Ate-Classic-Kataloge und auch ein typenübergreifender Blick kann nicht schaden. So habe ich u.a. beim Franzosen schon allerlei für mich passende Kleinteile finden können, das Schöne ist bei dem, dass die Teile nicht mit irgendwelchen OEM-Nummern bezeichnet sind, sondern tatsächlich die Abmessungen angegeben werden.

PS. was mich an dem Uraltzylinder jedoch stören würde ist, dass man nicht auf einfache Art und Weise den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren kann. Dies ist für mich ein zu hohes Sicherheitsrisiko.


Ich werde sicher nur wenige Strecken im Jahr fahren - wenn er denn mal fertig ist. Eine fehlende Bremsflüssigkeit sollte sich eigentlich in weichem Bremsverhalten zeigen, klar bei den schmalen Bremsen ist das dann schon recht wenig. Wenn ich mit meinem Model-T fahre muss ich mir sehr genau überlegen wann ich zum stand kommen will, dieser hat nur eine Bandagenbremse. Also ein wenig Übung mit verzögerungsfreien Fahrzeugen habe ich schon.
Neue Manschetten habe ich einen Satz.
Model T Bandagen.jpg

Benutzeravatar
carsten
Abschmiernippel
Beiträge: 3308
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 18:46
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 Coupe Baujahr 1959
Wartburg 311 Kombi Baujahr 1962
Campifix Baujahr 1963
MZ ES 150 Baujahr 1969
Mazda 121 db Bj. 1991 (verkauft)
BMW E36 TC4 Bj. 1993/1994
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon carsten » Mittwoch 21. Februar 2018, 08:59

Tolles Foto, das wäre was fürs Wiki.

Ein schöner Thread übrigens :smile:
Viele Grüße

Carsten

Moderne Technik macht das Leben schön einfach, aber mein Wartburg macht das Leben einfach schön !

Benutzeravatar
bic
Abschmiernippel
Beiträge: 3403
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 07:23
Mein(e) Fahrzeug(e): diverse
Wohnort: Meddewade

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon bic » Mittwoch 21. Februar 2018, 10:00

Dr. Hoock hat geschrieben:Ich werde sicher nur wenige Strecken im Jahr fahren - wenn er denn mal fertig ist. Eine fehlende Bremsflüssigkeit sollte sich eigentlich in weichem Bremsverhalten zeigen, klar bei den schmalen Bremsen ist das dann schon recht wenig. Wenn ich mit meinem Model-T fahre muss ich mir sehr genau überlegen wann ich zum stand kommen will, dieser hat nur eine Bandagenbremse. Also ein wenig Übung mit verzögerungsfreien Fahrzeugen habe ich schon.

Nun ja, ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass Du damit nicht fahren sollst. Ich werfe jedoch regelmäßig einen Blick auf/in den Bremsflüssigkeitsbehälter um mich vom ordentlichen Zustand der Bremshydraulik zu überzeugen. Denn der Verlust an Bremsflüssigkeit kündigt sich eben nicht durch ein weiches Bremsverhalten an, so lange das System noch gefüllt ist, bemerkt man Leckagen beim Bremsen in der Regel nicht (naja, es sei denn, z.B. ein Schlauch ist geplatzt). Ist jedoch der Ausgleichbehälter leer und man hat schon Luft ins System gepumpt, dann geht der Bremsdruck schlagartig flöten - sprich, Du landest urplötzlich mit dem Pedal auf dem Boden. Wenn du dann nach der Schreck(zehntel)sekunde mit dem Bremsfuß schnell genug bist, bekommst Du mit Glück noch einmal Druck auf das System gepumpt - davon würde ich aber nicht ausgehen. "Also ein wenig Übung mit verzögerungsfreien Fahrzeugen" hilft Dir beim Versagen der Bremshydraulik überhaupt nicht (dass Du auch noch eine Handbremse hast, fällt Dir zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht ein), ein schlagartiges Versagen der Bremse wird Dir beim T-Modell so nicht passieren.
Lieber Old School als gar keine Erziehung.

Benutzeravatar
W311/58
Ölmischer
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 16. September 2016, 10:24
Mein(e) Fahrzeug(e): Oldtimer
Wohnort: An der Oder

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon W311/58 » Mittwoch 21. Februar 2018, 17:17

Na mit dem Ford T hast Du doch auch noch die Möglichkeit auf den Rückwärtsgang zu treten um zu bremsen. Die Möglichkeit hast Du beim 311er nicht :smile:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Mittwoch 28. Februar 2018, 16:55

Wenn das Auto mal fertig ist, habe ich mindestens schon das Zubehör vorbereitet.
Verbandskasten „CITO“ von 1956, braucht man ja wenn die Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr geplant ist.
2018-02-28 14.36.41.jpg
2018-02-28 14.36.55.jpg
2018-02-28 14.37.55.jpg
2018-02-28 14.40.11.jpg

Benutzeravatar
mimi311
Abschmiernippel
Beiträge: 1674
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 20:51
Wohnort: Friedrichroda

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon mimi311 » Mittwoch 28. Februar 2018, 19:53

Da fehlen die AIDS Handschuhe!
Grüße Andreas

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Mittwoch 28. Februar 2018, 19:57

mimi311 hat geschrieben:Da fehlen die AIDS Handschuhe!

Ich wusste doch das etwas nicht stimmt. :sad:

Benutzeravatar
311CoupeKWD
Quetschmuffe
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 22:26
Mein(e) Fahrzeug(e): AWE Wartburg 311/3 Reise-Coupé Bj. 1960
Vero Stepke Roller Bj. 1974
Wohnort: An der Mulde/Sachsen

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon 311CoupeKWD » Mittwoch 28. Februar 2018, 21:39

...und die goldene Rettungsdecke!
Nicht das Erzählte reicht. Das Erreichte zählt.

Dreizylinderzweitaktgrüße
Kay

AWE-Schuhbude
Bierdosenhalter
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:28
Wohnort: Nossen/Sachsen

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon AWE-Schuhbude » Mittwoch 28. Februar 2018, 22:09

... und das gute Sepso!!!

Benutzeravatar
Tomtom
Schaupannenreparierer
Beiträge: 8859
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 22:21
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312 300 HT
Wartburg 353W
Camping 312-500
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Tomtom » Mittwoch 28. Februar 2018, 22:32

Sepso ist scheixxe.., nach meiner Erinnerung -roll-
Ansonsten finde ich den Sanikasten klasse! Allein die Zarge... Glastupfer und "Imbal-Werk"
Geiler Fang.
ABER:
Du kannst ja mit so nem Sanikasten ne Herz-OP machen. Nur wenn de Dir in den Finger geschnitten hast, findest Du kein Pflaster und verblutest erbärmlich.
Damals wie heute... {bedrückt}
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!

berlintourist
Teileträger
Beiträge: 891
Registriert: Samstag 23. August 2014, 23:24
Mein(e) Fahrzeug(e): 314 eckfrontcabriokombicoupé

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon berlintourist » Mittwoch 28. Februar 2018, 23:58

das "neue" sepso heisst mercuchrom - brennt und hilft wie gehabt.

wer schneidet sich bei welcher gelegenheit im/am wartburg im normalbetrieb in den finger?
möglicherweise beim aufreissen der in folie verschweissten ingredenzien des nothilfepacks? in diesem fall ist das elendige verbluten des schwerstverletzten vorprogrammiert.


wenn er männlich ist ... :lol:

:-|
Wartburg - aus freude am schrauben ...

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Donnerstag 1. März 2018, 20:36

Nach all den Anmerkungen zu dem wirklich kleinen Verbandskasten werde ich diesen gut verstecken. ;--)
Heute wieder einiges für die Innenausstattung fertig gestellt. Es ist wirklich viel Kleinarbeit an diversen Stellen.
Ich freue mich aber schon auf die neuen Innenteile.
2018-03-01 16.24.48.jpg
2018-03-01 17.15.46.jpg
2018-03-01 17.16.21.jpg
2018-03-01 18.50.23.jpg

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Freitag 2. März 2018, 17:24

Sitze und Rücksitzbank konnte ich heute holen. Damit ist eins von zwei größeren Problemen gelöst. Das Dach wird noch einmal eine große Aufgabe. Mein Sattler würde es machen, benötigt aber eine Vorlage, mal schauen.
2018-03-02 17.17.42.jpg

AWE-Schuhbude
Bierdosenhalter
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:28
Wohnort: Nossen/Sachsen

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon AWE-Schuhbude » Freitag 2. März 2018, 19:19

Kein Problem! Musst Dich nur melden....

Benutzeravatar
Tomtom
Schaupannenreparierer
Beiträge: 8859
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 22:21
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312 300 HT
Wartburg 353W
Camping 312-500
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Tomtom » Freitag 2. März 2018, 20:23

Sieht fein aus. Mit Leder oder Kunstleder gemacht?
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Freitag 2. März 2018, 20:36

Tomtom hat geschrieben:Sieht fein aus. Mit Leder oder Kunstleder gemacht?


Mit Leder, dem original möglichst ähnlich.

Benutzeravatar
Tomtom
Schaupannenreparierer
Beiträge: 8859
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 22:21
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312 300 HT
Wartburg 353W
Camping 312-500
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Tomtom » Samstag 3. März 2018, 19:21

Dr. Hoock hat geschrieben:Mit Leder, dem original möglichst ähnlich.

{top}
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!

Benutzeravatar
Dr. Hoock
Schleifstein
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 15:26
Mein(e) Fahrzeug(e): .
Ford Model T 1925
Salmson S4-61 1950
Wartburg 311/2 1956
Fiat 500 Jolly 1971
MG-B 1979
Motorfahrad SR 2
Jaguar XJS V12 1989
Wohnort: Pirna

Re: Alte Liebe rostet nicht 311/2 1956

Ungelesener Beitragvon Dr. Hoock » Donnerstag 8. März 2018, 18:26

Da habe ich doch so einen schönen Lampenkasten von GLÜWO und bin in Schwierigkeiten.
Dieser war nämlich 1956 nicht Bestandteil der Serienausstattung eines W 311. Aber ich denke irgendwann war das bestimmt auch Vorschrift diesen mitzuführen. Denn das Teil ist soooo schön :smile:
Lampenkasten.jpg


Zurück zu „Fahrzeuge / Projekte der ZWF-Foren-Nutzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste