Moderator: ZWF-Adminis
mit uhrmacherfeinheiten kommt man da nicht weit ..WABUFAN hat geschrieben:" Gewaltaktion " könnte man dazu sagen.
Tobias hat geschrieben:Sehr interessant. Versuch macht klug.
Gedanken hast du dir ja schon gemacht das die Welle hinterher gerade wird aber wie sieht es mit der winklichkeit bzw dem auswinkeln der Pleuel aus? Wenn die Welle gerade ist heißt das ja noch nicht das alle Pleuel im gleichen Winkel stehen.
Hier sehr ich die größte Schwierigkeit.
Erzi_82 hat geschrieben:Sicher berichte ich weiter.
Erzi_82 hat geschrieben:....Man hat es doch tatsächlich hinbekommen, das die Bohrungen für die Zapfen nicht parallel in den Hubscheiben sitzen....
Erzi_82 hat geschrieben:HAbe nioe behauptet das alle Wellen so sind, bei dieser ist es der Fall. Wurde auf CNC vermessen, und die Scheiben sind nicht verdrückt. Nicht immer alles anzweifeln.
Erzi_82 hat geschrieben:So jetzt nur mal als Frage an euch da ich da noch recht wenig Erfahrung habe, jeder fängt mal an. Was haltet ihr von folgenden Steuerzeitenkombis. Auslass 162, Kanal 114, Einlass 139. Oder Auslass 164, Kanal 114, Einlass 142. Oder Auslass 169, Kanal 118, Einlass 147.
Sind nur verschiedene Überlegungen erstmal. Desweiter gab es die Idee von den Miniüberströmkanälen die Wand komplett zu entfernen, wobei mir schon gesagt wurde das daß wohl für die Gasführung schlecht sei. Und es gibt noch den Plan da ich die Kurbelwelle neu baue die Pleulfüße 1-2mm schmaler, da gibt es auch gute Lager, Hubwangen um das Maß breiter, als Vollwange bauen. Somit mehr Vorverdichtung, höher Überströmdruck, sollte ja auch die Spülung verbessern.
.Einlasssteuerzeit noch höher wird Mist mit einen Vergaser denk ich wegen Überschneidung etc
ffuchser hat geschrieben:...warum fahren eigendlich die Leute so oft Diesel? haben die garkein bischen Gefühl?...
bic hat geschrieben:Erzi_82 hat geschrieben:So jetzt nur mal als Frage an euch da ich da noch recht wenig Erfahrung habe, jeder fängt mal an. Was haltet ihr von folgenden Steuerzeitenkombis. Auslass 162, Kanal 114, Einlass 139. Oder Auslass 164, Kanal 114, Einlass 142. Oder Auslass 169, Kanal 118, Einlass 147.
Erzi_82 hat geschrieben:Ja. Gesamtöffnungswinkel